Keine Story von MarketingTechLab GmbH mehr verpassen.

MarketingTechLab GmbH

Pressemitteilung: Catch gewinnt das erste KI Bootcamp auf dem Marketing Tech Summit 2024

Catch gewinnt das erste KI Bootcamp auf dem Marketing Tech Summit 2024

• Entscheidung durch Live-Publikumsvoting vor über 400 CMOs, Marketingverantwortlichen und Experten
  • KI Bootcamp als neues Format des Marketing Tech Summit eingeführt
  • Start-ups konnten sich mit innovativen Ideen im Bereich Marketing, Vertrieb und Service bewerben
  • Präsentation & Diskussion der Ergebnisse des Marketing Tech Monitor 2024

Catch konnte sich als Gewinner des ersten KI Bootcamps des Marketing Tech Labs behaupten. Mit einem kreativen Konzept, das den praktischen Einsatz von Künstlicher Intelligenz in physischen Stores revolutioniert, überzeugte das Unternehmen sowohl die Jury als auch das Publikum des Marketing Tech Summit 2024. Das KI Bootcamp bietet innovativen Start-ups seit diesem Jahr eine Bühne, ihre KI-Lösungen für Marketinganwendungen zu präsentieren und sich mit Branchenführern zu vernetzen. Die Fachjury, bestehend aus 21 Expertinnen und Experten, darunter mehrere CEOs, CTOs und andere Marketingentscheider, bewertete die 26 eingereichten Ideen nach Faktoren wie Innovation, Datenschutz und Anwendbarkeit. Aus diesen Einreichungen wählte die Jury die drei besten Start-ups aus – Catch, Signatrix und 7Learnings. Die Finalisten präsentierten ihre Projekte auf dem Marketing Tech Summit, bevor das Publikum in einem Live-Voting den Gewinner kürte.

Die beiden anderen Finalisten, Signatrix und 7Learnings, bieten unterschiedliche Ansätze, um Künstliche Intelligenz im Handel und in der Marketingstrategie zu nutzen. Signatrix hilft Einzelhändlern mit ihrer Plattform, Verluste zu minimieren und Prozesse zu optimieren, während 7Learnings sich auf die Automatisierung der Preisgestaltung und Marketingeffizienz konzentriert.

Dr. Ralf Strauß, Managing Partner des Marketing Tech Labs, erläutert: „Mit dem KI Bootcamp möchten wir jungen Unternehmen die Möglichkeit bieten, ihre innovativen Ansätze einem breiten Publikum zu präsentieren. Es ist uns wichtig, einen Raum zu schaffen, in dem der Austausch über zukunftsweisende Technologien im Marketing stattfindet und Start-ups die Chance haben, echte Impulse zu setzen. Der Marketing Tech Summit bringt Menschen zusammen, um voneinander zu lernen und gemeinsam die Zukunft des Marketings zu gestalten.“

Der Marketing Tech Summit 2024, der am 8. und 9. Oktober in den Bolle Festsälen in Berlin stattfand, bot als zweitägige Fachveranstaltung Raum für intensiven Austausch zwischen mehr als 400 Experten aus den Bereichen Marketing, Technologie und Künstliche Intelligenz. Die Veranstaltung umfasste eine Vielzahl von Programmpunkten, darunter Keynotes, Best-Practice-Beispiele, Podiumsdiskussionen und Breakout-Sessions zu aktuellen Themen wie KI, Marketingorganisation und Marketingautomatisierung. Insgesamt präsentierten rund 70 hochkarätige Sprecher praktische Lösungen zur direkten Interaktion mit Kunden und zur Förderung von Innovationen im Marketing.

Über die Marketing Tech Lab GmbH:

Die Marketing Tech Lab GmbH spezialisiert sich auf die Beratung und Umsetzung von Projekten im Bereich Data-Driven Marketing & Vertrieb. Als Herausgeber der jährlichen Benchmarkstudie Marketing Tech Monitor werden nach Befragung von 1.600 Marketing- und Digital-Experten in DACH auf knapp 200 Seiten wesentliche Trends, praktische Fallbeispiele und normative Handlungsempfehlungen im Data-Driven Marketing beschrieben. Mit dem zum 6. Mal stattfindenden Marketing Tech Summit bietet MTL die einzige neutrale Plattform zum Austausch und Netzwerken zwischen knapp 400 Marketing-Entscheidenden der DACH-Region.

Mehr Informationen finden Sie unter:

Pressekontakt:

Mareike Milde