Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nike Deutschland GmbH mehr verpassen.

Nike Deutschland GmbH

Nike startet internationale Kampagne mit Miro Klose in der Hauptrolle

Nike startet internationale Kampagne mit Miro Klose in der Hauptrolle
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Sportartikelhersteller Nike bietet professionellen Athleten und
Freizeitsportlern ab Ende Oktober 2006 mit Nike Pro Revolution ein
überarbeitetes, funktionelles Konzept für die erste
Bekleidungsschicht an. Begleitet wird der Relaunch des im letzten
Jahr auf den Markt gebrachten Nike Pro von einer breit angelegten
Marketing-Kampagne, in deren Deutschlandfokus WM-Torschützenkönig
Miroslav Klose steht. Die Kampagne startet in der letzten
Oktoberwoche.
Neben Miro Klose treten weitere hochklassige deutsche und
europäische Fußballer wie Weltmeister Fabio Cannavaro oder Fernando
Torres in der europäischen Kampagne auf. Über klassische
Anzeigenschaltung in den wichtigsten Sportfachmagazinen und
Sonderwerbemaßnahmen in deutschen Großstädten werden die wichtigsten
deutschen Athleten gefeiert. Als zweiter bedeutender Werbeträger wird
in Deutschland Basketballstar Dirk Nowitzki eingesetzt. Auch
Mehrkampf-Hallenweltmeister Andre Niklaus wurde in Nike Pro
abgelichtet. Für die erstmals angebotenen Nike Pro Produkte für
Frauen werden Sportlerinnen wie Badminton-Spielerin Carola Bott
ebenfalls in die Kommunikation eingebunden.
Im Rahmen von Nike Pro sind neben klassischen Printanzeigen und
einer Plakatkampagne auch besondere Internet-Umsetzungen sowie eine
Mega-Werbefläche mit Miro Klose in Berlin am Rosenthaler Platz
geplant.
Für die Kreation der Nike Pro-Kampagne zeigte sich die Agentur
Wieden & Kennedy in Amsterdam verantwortlich.
Nike Pro Revolution steht für eine Reihe von körpernah
geschnittenen Produkten für die Basisschicht, die speziell auf die
Anforderungen von Sportlern entworfen wurden. Sie werden in Einzel-
und Teamsportarten unter dem Trikot und sonstiger Ausrüstung getragen
und bedeuten einen Vorteil, eine regelrechte Geheimwaffe, für den
modernen Sportler. Ab November, zeitgleich zum Kampagnenstart, sind
die Funktionstextilien von Nike Pro im Sportfachhandel erhältlich.

Pressekontakt:

Kai Landwehr
Nike Deutschland
Unternehmenskommunikation
069 - 689 789 126
kai.landwehr@nike.com

Silk Relations GmbH
Katja Hemme
030 - 847 108 33
katja@silk-relations.com

Original-Content von: Nike Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell