Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Exotisch fruchtig und bierig: "V+Curuba" reizt mit südamerikanischem Feeling
Meschede-Grevenstein (ots)
- Premium-Biermix überzeugt mit Tequila-Flavour - Vierte Geschmacksvariante im "V+"-Sortiment - Marktstart mit Internorga-Premiere in Hamburg
Mit dem neuen "V+Curuba" erweitert die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, ihre erfolgreiche Produktfamilie "V+" um einen weiteren Premium-Biermix und zementiert damit ihren Anspruch auf breite Sorten- und Geschmackskompetenz. Zum Marktstart auf der Internorga 2006 in Hamburg präsentiert Veltins die innovative Variante mit dem Geschmack der südamerikanischen Curuba-Frucht und einem Extra-Schuss Tequila-Flavour. Die Produktrange von "V+" zählt seit 2001 zu den erfolgreichsten Biermischgetränken in Deutschland - jetzt macht "V+Curuba" das Quartett komplett.
Nationale Produkteinführung im März 2006
Der südamerikanische Way of life ist spontan spürbar: "V+Curuba" bringt dieses Flair prompt in die nationale Szene-Gastronomie und in den Handel - authentisch und trendbewusst. Dabei ist die exotische Frucht Curuba zugleich Namensgeber und Geschmacksträger der vierten "V+"-Variante. Gerade junge und freizeitorientierte Erwachsene suchen Individualität und finden jetzt das dazugehörende Lifestyle-Produkt gleichsam als bierigen Cocktail aus der Flasche. "V+Curuba ist das Flavoured-Bier für die Biermix-Generation", beschreibt Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb, das neue Geschmackserlebnis. "Als innovatives, szeniges Bier sprechen wir die überzeugten Biermix-Verwender, aber auch neue bieraffine Zielgruppen an." Im Segment der Biermix-Produkte hat sich die Brauerei C. & A. Veltins angesichts der dynamischen Marktentwicklung von "V+" in nur fünf Jahren als kompetenter Marktgestalter erwiesen, so dass ein Tequila-flavoured-Biermix mit Curuba die konsequente Weiterentwicklung der innovativen Biermischgetränke ist. Dr. Kuhl: "Mit unserem Sorten-Know-how erwarten die Verbraucher von uns neue Impulse - jetzt geben wir eine Antwort darauf." Der Premium-Biermix aus 80% frischem Veltins und 20% Erfrischungsgetränk mit fruchtigem Curuba- und Tequila-Flavour erfüllt den Wunsch der Zielgruppe zwischen 18 und 39 Jahren, die einen milden und exotischen Charakter präferieren, zugleich aber einen vollbierigen Alkoholgehalt von 5,0% vol. zu schätzen wissen. Curuba als Geschmacksgeber kommt aus Brasilien und Kolumbien, zählt zur Familie der Passionsfrüchte und gilt dort als beliebte Frucht einer jahrhundertealten Kletterpflanze. "V+Curuba punktet als attraktives Impulsprodukt für Handel und Gastronomie", ist Herbert Sollich, Marketingleiter der Brauerei C. & A. VELTINS überzeugt. "Als Convenience-Gebinde oder Gastronomie-Lifestyle-Getränk gibt V+Curuba zusätzliche Kraft im trendigen Biermix-Geschäft." Mit einem orange-grünen Color-Coding, das stilsicher südamerikanische Lebensart signalisiert, erscheint "V+Curuba" genussvoll in der weißtransparenten Mehrwegflasche - der individuelle Style schafft damit eine hohe Glaubwürdigkeit insbesondere in der Szenegastronomie. Mehr noch: Mit "V+Curuba" wird die Neugier auf Spaß, Party und Südamerika geweckt.
Kampagne flankiert nationale Markteinführung
Die Markteinführung im März wird durch massive Kampagnenaktivitäten flankiert. Die "V+"-TV-Kampagne, die auch die Produkte "V+Lemon", "V+Cola" und "V+Energy" bewirbt, arbeitet mit Vignetten und Störern. Das erfolgreiche Presenting der Pro7-Show "TV Total" mit Kultmoderator Stefan Raab fokussiert ab März das neue Produkt "V+Curuba". Darüber hinaus bringen eine deutschlandweite Plakatkampagne sowie Anzeigenmotive weitere Markenimpulse. Aussagekräftige Headlines wie "LagerVeuer" und "ÜberraschungesVeier" greifen das bewährte Typografie-Spiel um das markante Marken-"V+" auf. Der Slogan "Veltins V+. Mehr damit." wird zum Eye-Catcher und Stimmungsmacher zugleich. Samplingaktionen in Handel und Gastronomie, Universitäten, Trendsport- und Modegeschäften sowie in den kooperierenden Kinowelten sorgen für Produktkontakt und das erste Geschmackserlebnis am Point of Sale.
Disco-Tour begleitet "Viva V+Curuba"
Eine Disco-Tour wird die Markteinführung von "V+Curuba" gastronomisch unterstützen. "Wir sind vorzugsweise in Großraumdiskotheken in Aktion und präsentieren die Biermix-Innovation in passendem Ambiente dort, wo sie stimmungsvoll erlebbar ist", so Herbert Sollich, Marketingleiter der Brauerei C. & A. Veltins. Unter dem Motto "Viva V+Curuba" bringen Promotoren südamerikanisches Lebensgefühl mitten in die Stadt.
Wachsender Markt der Biermischgetränke
Die Brauerei C. & A. Veltins reagiert mit der Erweiterung ihres Produktportfolios gezielt auf den immer beliebter werdenden Markt der Biermischgetränke. Besonders bei der Gruppe der 20- bis 39-Jährigen sind Biermischgetränke angesagt. Die drei etablierten Produkte der "V+"-Range mit "V+Cola", "V+Lemon" und "V+Energy" konnten 2005 immerhin 270.500 hl absetzen - ein Plus von 19%! "V+Lemon" wird aus 60% frischem Veltins und 40% fruchtigem Erfrischungsgetränk mit ursprünglicher Limone gemixt, abgerundet durch einen Schuss Grapefruit. Der Premium-Cola-Mix setzt sich aus 40% Veltins und 60% Cola-Erfrischungsgetränk zusammen. "V+Energy" verbindet eine Mischung aus 50% frischem Veltins und 50% coffeinhaltigem Softdrink.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" zur Verfügung.
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