Große Samstagabendunterhaltung: Die 5-Millionen-SKL-Show
Überraschung bei der Kandidatenziehung der 13. Staffel, Mittermeier wieder im Rateteam
Hamburg (ots)
Am 14. Juli 2007 ist das Erfolgstrio SKL, RTL und Günther Jauch mit der 13. Staffel der 5-Millionen-SKL-Show wieder auf Sendung. Ratepromi Michael Mittermeier ist zum 2. Mal dabei, auch Kandidatin Hedwig Voigt bekommt ihre 2. Chance.
Für dreißig SKL-Spieler geht es am 14. Juli 2007 ab 20.15 Uhr in der SKL-Show bei RTL wieder um den Hauptgewinn von 5 Millionen Euro, den garantiert ein Kandidat mit nach Hause nimmt. Für eine riesige Überraschung sorgte im Vorfeld die Glücksgöttin der SKL selbst: Frau Hedwig Voigt aus Geislingen bei Stuttgart war vor einem Jahr bereits zur Kandidatin für die Show ausgelost wurden. Damals schaffte sie es nicht auf den Ratestuhl bei Günther Jauch. Das Glück scheint es jedoch gut mit der 69-Jährigen zu meinen, denn ihre Losnummer wurde bei der offiziellen Kandidatenziehung am 1. Juni erneut gezogen. Somit hat die rüstige Rentnerin am 14. Juli das zweite Mal die Chance auf 5 Millionen Euro. Laut SKL-Statistik stehen die Chancen gar nicht schlecht. Dr. Gerhard Rombach, Direktor der SKL, berichtet: "In bislang zwölf SKL-Shows ging der Hauptgewinn von 5 Millionen Euro bereits fünf Mal in die schwäbische Region. Und noch ungewöhnlicher ist, dass davon drei Gewinner im Umkreis von nur zehn Kilometern wohnen. Scheinbar ist diese Gegend ein gutes Pflaster für Millionäre."
Das prominente Rateteam
Als Glücksbringer für die SKL-Kandidaten fungiert eine fünfköpfige prominente Rateriege. Gemeinsam müssen sich Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Marcel Reif und Prof. Hellmuth Karasek am 14. Juli den Fragen von Günther Jauch aus Bereichen wie Wissenschaft, Musik, Sport oder Literatur stellen. Ein Ratefuchs, der neben schlauen Antworten auch viel Spaß und gutes Entertainment verspricht, wird das Team komplettieren: Es ist Michael Mittermeier. Obwohl man ihn eher aus der Welt der Comedy kennt, ist ihm diese Aufgabe nicht ganz fremd. Schon einmal saß er im Jahr 2001 bei der SKL-Show im Ratepanel. An seinen Einsatz kann er sich noch gut erinnern: "Die SKL-Show hat mich damals leider keineswegs herausgefordert. Ganz im Gegenteil: Um ehrlich zu sein, wurde ich nämlich nicht ein einziges Mal vom Zufallsgenerator ausgewählt", so Mittermeier, der sein Wissen nun endlich unter Beweis stellen möchte. Eine persönliche Show-Strategie hat er bereits: "Da auf einen Zufallsgenerator offensichtlich kein Verlass ist, setze ich dieses Mal auf den ?Wunschpromi-Joker'. Den gab es 2001 nämlich noch nicht. Wenn ich also per Zufallsmodus nicht an die Reihe komme, hoffe ich zumindest, dass ich mich auf die Kandidaten verlassen kann", so der Stand-up-Comedian. Wir dürfen gespannt sein, ob und wie sich Michael Mittermeier bei den Fragen, die in der letzten Sendung besonders knifflig erschienen, schlagen wird. Vielleicht bringt er ja Hedwig Voigt diesmal Glück, schließlich sind beide das zweite Mal bei der SKL-Show dabei.
Pressekontakt:
SCHOLZ & FRIENDS Brand Affairs GmbH
Sebastian Kehr
Tel.: 0 40/80 81 14-281
Fax: 0 40/80 81 14-299
E-Mail: sebastian.kehr@s-f.com www.presse.skl.de
Original-Content von: SKL - Millionenspiel, übermittelt durch news aktuell