Susanne Beyer & Susanne Weingarten über das neue Magazin: "'Spiegel Classic' läuft nicht in der Kategorie Versuch"
Hamburg (ots)
Heute erscheint die erste Ausgabe der Zeitschrift "Spiegel Classic". Im Gespräch mit kress.de betont die stellvertretende "Spiegel"-Chefredakteurin Susanne Beyer den Stellenwert des Spiegel-Ablegers für die Generation 50 plus: "Spiegel Classic läuft nicht in der Kategorie Versuch, sondern wir haben große Erwartungen."
Als "wirklich neues Produkt" bezeichnet Redaktionsleiterin Susanne Weingarten das unter ihrer Federführung entwickelte Magazin. Einen direkten Wettbewerber am Kiosk sieht Weingarten nicht, höchstens Überschneidungen mit "Brigitte Wir" von Gruner+Jahr: "Aber wir sind deutlich härter, politischer, näher am Zeitgeschehen", erklärt sie im Gespräch mit dem Mediendienst kress.de.
"Spiegel Classic" gliedert sich in drei Kapitel: das eher nachrichtlich geprägte "Auf der Höhe der Zeit", ein zeitgeschichtliches Dossier und das nutzwertig-unterhaltende "In der Mitte des Lebens". Die Erstausgabe umfasst 138 Seiten und wird für 4,90 Euro verkauft. Die Druckauflage liegt bei 165.000.
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