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kressreport: Werbeholding Omnicom beteiligt sich an Münchner Agentur .start AG/ E.on-Agentur damit international angebunden

Heidelberg (ots)

Die Internationale Omnicom Holding beteiligt
sich an der Münchner Werbeagentur .start AG. Das berichtet der kress
report in seiner aktuellen Ausgabe (EVT 4.10.2002).
Dabei übernimmt der deutsche Omnicom-Ableger, die Omnicom Holding
Deutschland GmbH, 29 Prozent der Anteile an .start. Zu Omnicom
gehören unter anderem die Agenturnetworks BBDO, TBWA und DDB.  Für
den Einstieg der Werbeholding muss .start den AG-Status aufgeben, die
.start-Markenholding und die .start AG verschmelzen zur Start GmbH.
Die neue Führungsspitze setzt sich aus Gregor Wöltje als Sprecher der
Geschäftsführung sowie den Geschäftsführern Jens Plath und Jörg Zabel
zusammen. Claudia Langer, bislang im Vorstand der Markenholding,
zieht sich aus der  Geschäftsleitung zurück. Die Agentur .start
arbeitet unter anderem für die Fastfood-Kette Burger King und für den
Energieriesen E.on.
Mehr über die Hintergründe des Deals im aktuellen kressreport (EVT
4.10.2002).

Kontakt:

Blandina Mangelkramer
kressreport
Ressort Werbung/PR
Tel: 06221 / 3310-308
Fax: 06221 / 3310-333
blandina.mangelkramer@kress

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

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