kressreport: Werbeholding Omnicom beteiligt sich an Münchner Agentur .start AG/ E.on-Agentur damit international angebunden
Heidelberg (ots)
Die Internationale Omnicom Holding beteiligt sich an der Münchner Werbeagentur .start AG. Das berichtet der kress report in seiner aktuellen Ausgabe (EVT 4.10.2002).
Dabei übernimmt der deutsche Omnicom-Ableger, die Omnicom Holding Deutschland GmbH, 29 Prozent der Anteile an .start. Zu Omnicom gehören unter anderem die Agenturnetworks BBDO, TBWA und DDB. Für den Einstieg der Werbeholding muss .start den AG-Status aufgeben, die .start-Markenholding und die .start AG verschmelzen zur Start GmbH. Die neue Führungsspitze setzt sich aus Gregor Wöltje als Sprecher der Geschäftsführung sowie den Geschäftsführern Jens Plath und Jörg Zabel zusammen. Claudia Langer, bislang im Vorstand der Markenholding, zieht sich aus der Geschäftsleitung zurück. Die Agentur .start arbeitet unter anderem für die Fastfood-Kette Burger King und für den Energieriesen E.on.
Mehr über die Hintergründe des Deals im aktuellen kressreport (EVT 4.10.2002).
Kontakt:
Blandina Mangelkramer
kressreport
Ressort Werbung/PR
Tel: 06221 / 3310-308
Fax: 06221 / 3310-333
blandina.mangelkramer@kress
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell