Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

MVG plant neues Frauenmagazin in Deutschland

Hamburg (ots)

Der Münchner Zeitschriftenverlag MVG (Marquard Media) prüft den Start eines neuen Frauenmagazins im kommenden Jahr. Im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) sagte MVG-Geschäftsführerin Waltraut von Mengden: "Wir haben einige sehr interessante Optionen für das Jahr 2012. Eine Möglichkeit scheint momentan schon sehr konkret zu werden." Im Herbst könnten Details genannt werden. MVG bringt u.a. Zeitschriften wie 'Cosmopolitan' und 'Shape' heraus.

Zudem soll die international erscheinende Zeitschrift 'Joy' weiter expandieren. Nach dem kürzlich angekündigten Indoniesien-Start sind bereits neue Länder-Ausgaben des Frauenmagazins in Planung. Man stehe in einigen Märkten in Verhandlungen, so Waltraut von Mengden. Von 'Joy' gibt es mittlerweile 13 Ausgaben in 19 Ländern mit einer Reichweite von 3,4 Millionen Lesern pro Monat.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 10.06.2011 – 16:41

    RTL steigt bei NMG in Russland ein und gibt Ren-TV-Anteil ab

    Hamburg (ots) - Die RTL Group wird Minderheitsaktionär bei dem russischen Medienunternehmen National Media Group (NMG). Entsprechende Spekulationen bestätigte der TV-Konzern am Freitag. Als Teil der Vereinbarung mit den derzeitigen Anteilseignern von NMG wird die RTL Group ihren Anteil von 30 Prozent an dem russischen Fernsehsender Ren TV gegen einen Anteil von 7,5 Prozent an der National Media Group tauschen. NMG hält ...

  • 16.04.2011 – 11:45

    Random House mit deutlichem Wachstum im Digitalgeschäft

    Hamburg (ots) - Die Bertelsmann-Buchsparte Random House setzt ihr Wachstum im Digitalgeschäft auch in diesem Jahr fort. Nachdem die Verlagsgruppe ihre digitalen Buchverkäufe bereits 2010 um deutliche 250 Prozent steigern konnte, sagte Markus Dohle, Chairman und CEO Random House, jetzt im Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de): "Wir gehen auch für dieses Jahr von anhaltend starkem ...

  • 26.03.2011 – 11:45

    Handelsblatt darf den Bellevue and More Verlag übernehmen

    Hamburg (ots) - Die Verlagsgruppe Handelsblatt darf den Hamburger Verlag Bellevue and More GmbH komplett übernehmen. Wie das Medienmagazin 'new business' ( www.new-business.de ) berichtet, hat das Bundeskartellamt den im Februar angekündigten Kauf jetzt genehmigt. Die Bellevue and More GmbH bringt u.a. das Immobilienmagazin 'Bellevue' heraus. Bisher war das Handelsblatt mit 66,8% an dem Unternehmen beteiligt. Die ...