new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
80 Jahre PEZ - Die Erfolgsgeschichte der Kultmarke
Hamburg (ots)
PEZ gehört zu jenen Marken, die man aus der eigenen Kindheit kennt und die bei jedem Konsumenten und jeder Konsumentin die Erinnerungen an diese, aus der Gegenwart betrachtet, für die meisten Menschen so wunderschöne Zeit wachruft. Eine Marke mit einem großen Nostalgie-Bonus! Daher ist die Dokumentation dieser Weltmarke ein Muss. Mit "PEZ - Die Kultmarke" liegt die erste Dokumentation der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) für eine Marke vor, die sich heute speziell an "Kinder" als Zielgruppe wendet.
Der Autorin Kerstin Hofer gelingt es, die Marke PEZ sehr gut zu analysieren. Sie bringt viele anschauliche Beispiele der Kommunikationsmaßnahmen, die PEZ erfolgreich gemacht haben und zeigt die Entwicklung und die Vielfalt der Dispenser (PEZ-Spender), die ein wesentliches Motiv für den Kauf von PEZ durch die Zielgruppe sind. Das vorliegende Werk bietet Denkanstöße für die eigene Markenführung und Anreize diese zu reflektieren und zu optimieren.
"PEZ - Die Kultmarke" ist im Buchhandel und direkt beim New Business Verlag erhältlich.
Autorin: Kerstin Hofer
86 Seiten, vierfarbig, Hardcover, 14,80 Euro ISBN: 978-3-936182-38-5 Erschienen im New Business Verlag, Hamburg http://www.new-businessverlag.de/PEZ
Herausgeber
Dr. Günter Schweiger, Univ. Prof. für Werbewissenschaft und Marktforschung, Präsident der Österreichischen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG)
Informationen zum New Business Verlag:
Im Hamburger New Business Verlag erscheinen zehn Fachzeitschriften, u.a. new business (www.new-business.de), markenartikel (www.markenartikel-magazin.de), CP Monitor (www.cp-monitor.de) und Public Marketing (www.publicmarketing.eu), sowie Jahrbücher und Reports zu Schwerpunktthemen aus der Medien- und Kommunikationswirtschaft.
Informationen zur WWG:
Die Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft (WWG) hat es sich gemeinsam mit der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) zum Ziel gesetzt den Wissens- und Problemtransfer von der Forschung in die Praxis und aus der Praxis in die Forschung zu fördern. Die rund 1.000 Mitglieder der WWG profitieren von hochwertigen Fachveranstaltungen und Publikationen, wie der Fachzeitschrift "transfer - Werbeforschung & Praxis" und der Buchreihe "Die Marke".
Pressekontakt:
Professor Dr. Günter Schweiger (WWG), guenter.schweiger@wu.ac.at
Victoria Larson (New Business Verlag), larson@new-business.de, Tel.
+49 40 609009-57
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell