new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Neues Fachbuch: Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter
Hamburg (ots)
Sie bildet das Herzstück der Wirtschaft in Deutschland und macht es zum Exportweltmeister: die Industrie. In ihren Schlüsselbranchen Maschinen- und Anlagenbau, Chemie-/Prozessindustrie, Fahrzeugbau, Metall- und Elektrotechnik sind Weltmarktführer schnell zu finden. Ihre Güter sind komplex, technisch anspruchsvoll und stehen in einem dynamischen Wettbewerb.
Professionelle Marketing-Kommunikation für Industriegüter ist in Zeiten der Digitalisierung und Internationalisierung gefragt wie nie zuvor. Zu Unrecht wird das Marketing der Investitionsgüterbranche in der glitzernden Werbewelt mit Vorurteilen wie "langweilig" behaftet, denn der Industrie-Sektor schätzt und würdigt Kreativität, forciert digitale Kommunikation und hat seine Spitzenstellung in der Welt auch dank modernem Marketing inne. Markenführung, strategische Mediaplanung und die Integration digitaler Medien gewinnen dabei spürbar an Relevanz.
Das neue Fachbuch Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter von Thorsten Gerke verknüpft das Investitionsgüter-Marketing und seine vielfältigen Facetten mit den Herausforderungen der heutigen Mediaplanung. Auf 192 Seiten werden Erfolgsmodelle aus der Werbepraxis auf die Anforderungen bzw. B2B-Angebote der Industrie übertragen. Die wichtigsten Mediagattungen und Kommunikationskanäle für Industrie-Zielgruppen runden den Inhalt ab. Verweise zu Hochschulen, Verbänden und Dienstleistern geben klare Anhaltspunkte, wo weitere Beratung und aktuelle Informationen zu Kommunikationsleistungen bezogen werden können.
Themenauszug:
- Werbewirkungsmodelle und Markenpolitik für Investitionsgüter - Zielgruppenanalyse in der Industrie (Buying Center, Entscheider) - Gestaltung von Kommunikationsmitteln mit Praxisbeispielen - Einsatz von Social Media, Mobile und Suchmaschinen in B2B - Unternehmensmedien (Apps, Kundenzeitschrift, Newsletter,...) selbst publizieren
Ergebnisse aus der 'B2B-Entscheideranalyse' der Deutschen Fachpresse sind vorangestellt und geben zusätzliche Einblicke in die Nutzung von Fachmedien.
Die Kombination aus fundierter Theorie und einfach anwendbarem Praxiswissen zeichnet diesen Titel aus, so dass er sich auch für den Einsatz in Ausbildung und Lehre eignet.
Thorsten Gerke - Marketing + Werbung + Media für Investitionsgüter Basiswissen für die Praxis, New Business Verlag (2015), 192 Seiten, vierfarbig, 29,00 Euro, ISBN: 978-3-936182-55-2
Pressekontakt:
Thorsten Gerke
tg & partner
Tel. +49 172 7541813
t.gerke@tg-und-partner.de
Anja Kruse-Anyaegbu
Projektmanagement
New Business Verlag GmbH & Co. KG
Tel. +49 40 609009-95
kruse@new-business.de
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell