Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Bündnis 90
Die Grünen engagieren die Berliner Werbeagentur Zum Goldenen Hirschen für die Bundestagswahl

Hamburg (ots)

Als letzte der im Bundestag vertretenen Parteien
hat nun auch Bündnis 90 / Die Grünen ihre Werbeagentur für den
diesjährigen Bundestagswahlkampf ausgewählt. Das Werbe-Mandat geht an
die Berliner Werbeagentur Zum Goldenen Hirschen, die sich in der
Endrunde gegen die Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe durchsetzte.
Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business in seiner
Print- und seiner Online-Ausgabe (www.new-business.de).
Finanziell lohnt sich das Mandat für die Agentur, denn die Grünen
wollen mindestens 2,5 Millionen Euro im Wahlkampf ausgeben. Die
Position des Wahlkampf-Managers hat Rudi Hoogvliet bei den Grünen
übernommen. Zusamen mit den beiden Partei-Vorsitzenden Fritz Kuhn und
Claudia Roth sowie Bundesgeschäftsführer Reinhard Bütikofer bildet
Hoogvliet die Spitze des Wahlkampfteams.
Beim Wettbewerb um das Bundestags-Werbemnadat bei den Grünen
hatte die Agentur Zum Goldenen Hirschen einen kleinen Startvorteil,
denn die Agentur arbeitet bereits seit längerem für das
Bundesumweltminiszerium von Grünen-Minister Jürgen Trittin.

Pressekontakt:

Peter Strahlendorf (040- 603 00 66) oder 0171-444 26 19
(Herausgeber)

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 10.12.2001 – 12:09

    KORRIGIERTE FASSUNG! / SAT.1 tauscht Verona Feldbusch gegen ADAC-Magazin

    Hamburg (ots) - Der Berliner TV-Sender SAT.1 will am 2. Februar 2002 das neue TV-Format "Motorwelt - das ADAC-Magazin" jeden Samstag zwischen 18.00 und 18.30 Uhr ausstrahlen. Laut Sat.1-GF Martin Hoffmann wurde ein entsprechender Vertrag mit dem Automobilclub unterschrieben. ADAC-Sprecher Michael Ramstetter, zugleich auch Chefredakteur der 'ADAC Motorwelt', hingegen ...

  • 10.12.2001 – 11:00

    SAT.1 tauscht Verena Feldbusch gegen ADAC Magazin

    Hamburg (ots) - Der Berliner TV-Sender SAT.1 startet am 2. Februar 2002 das neue TV-Format "Motorwelt - das ADAC Automagazin". Der entsprechende Vertrag mit dem Automobilclub wurde jetzt unterschrieben. "Motorwelt" wird ab Februar jeden Samstag von 18.00 bis 18.30 Uhr ausgestrahlt. Auf diesem Platz läuft bislang die Verona Feldbusch-Show "Einfach Verona", die mit dem Start der ADAC-Sendung beendet wird. ...

  • 10.12.2001 – 11:00

    SAP-Einführung sorgt für Probleme beim Bertelsmann-Club

    Hamburg (ots) - Beim Bertelsmann-Club gibt es zur Zeit erhebliche Probleme mit der Auslieferung von bestellten Büchern und anderen Produkten. Viele Kunden warten zum Teil seit Wochen auf bestellte Waren und werden immer wieder vertröstet. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' in seiner heutigen Print- und Online-Ausgabe (www.new-business.de). Der Grund für die Schwierigkeiten hängt ...