Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Hamburger Internet-Agentur n.a.s.a.2.0 kauft sich von der Cordiant-Holding frei

Hamburg (ots)

Die Hamburger Internet-Agentur n.a.s.a.2.0 ist
wieder frei und unabhängig. Das teilte der geschäftsführende
Gesellschafter John Eberstein dem Hamburger Informationsdienst new
business (www.new-business.de) auf Anfrage mit. Als Grund gibt
Eberstein sowohl die Umstrukturierungsprozesse bei Cordiant als auch
das ausgesprochen straffe Fiananz-Management an.
n.a.a.s.a.2.0 wurde 1995 als Online-Unit der Agentur Scholz &
Friends gegründet und gin 1998 in Form eines MBO (Management BuyOuts)
in die Selbständigkeit. 2001 schloß man sich dann der Holding
Cordiant an. Derzeit beschäftigt die Agentur 19 Mitarbeiter und
betreut Kunden wie Ikea oder Unilever (Bifi). Der Umsatz für 2002
wird auf 1,2 Millionen Euro belaufen. Laut Eberstein wird für 2002
eine schwarze Null beim Geschäftsergebnis geschrieben.
Die an der Londoner Börse notierte Cordiant-Holding ist in
Deutschland mit zwei Agentur-Gruppen präsent. Zum einen über die
Bates-Gruppe mit Hauptsitz in Frankfurt (ca. 200 Mitarbeiter,
betreutes Werbevolumen ca. 180 Millionen Euro) und mit der Scholz &
Friends AG mit Hauptsitz in Berlin.
PRESSEKONTAKT:
Harald Nebel - 04106 - 82 387
Chefredakteur new business

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 17.11.2002 – 11:00

    Gruner + Jahr hebt nach gelungenem Start den Preis für "Woman" auf 1,50 Euro

    Hamburg (ots) - Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr wird den Copypreis für seine neue 14-tägliche Frauenzeitschrift "Woman" für die Ausgabe 26/02 (Erstverkaufstag: 3. Dez. 2002) um 50 Cent von 1 Euro auf 1,50 Euro an. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 18. November ...

  • 03.11.2002 – 11:46

    Aldi nimmt eigene Programmzeitschrift ins Visier

    Hamburg (ots) - Bei Deutschlands größtem Discounter Aldi sind nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business (www.new-business.de) die Planungen für eine eigene Programmzeitschrift weit fortgeschritten. Für die Redaktion und Produktion ist Aldi offenbar mit der in Essen/Düsseldorf ansässigen VVA Vereinigte Verlagsanstalten GmbH im Gespräch. Die VVA (nicht zu verwechseln mit der ...

  • 29.09.2002 – 11:27

    "DIE ZEIT" erhöht ihren Verkaufspreis auf 3 Euro

    Hamburg (ots) - Deutschlands führende Wochenzeitung "DIE ZEIT" wird ihren Verkaufspreis am Kiosk von 2,80 auf drei Euro erhöhen. Die Preis-Anhebung wird bereits mit der nächsten Ausgabe vollzogen, die am 2. Oktober erscheint. Das berichtet der Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe vom Montag, den 30. September 2002. "DIE ZEIT" ist nach dem "SPIEGEL" und der "BILD" die ...