new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Hamburger Internet-Agentur n.a.s.a.2.0 kauft sich von der Cordiant-Holding frei
Hamburg (ots)
Die Hamburger Internet-Agentur n.a.s.a.2.0 ist wieder frei und unabhängig. Das teilte der geschäftsführende Gesellschafter John Eberstein dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) auf Anfrage mit. Als Grund gibt Eberstein sowohl die Umstrukturierungsprozesse bei Cordiant als auch das ausgesprochen straffe Fiananz-Management an.
n.a.a.s.a.2.0 wurde 1995 als Online-Unit der Agentur Scholz & Friends gegründet und gin 1998 in Form eines MBO (Management BuyOuts) in die Selbständigkeit. 2001 schloß man sich dann der Holding Cordiant an. Derzeit beschäftigt die Agentur 19 Mitarbeiter und betreut Kunden wie Ikea oder Unilever (Bifi). Der Umsatz für 2002 wird auf 1,2 Millionen Euro belaufen. Laut Eberstein wird für 2002 eine schwarze Null beim Geschäftsergebnis geschrieben.
Die an der Londoner Börse notierte Cordiant-Holding ist in Deutschland mit zwei Agentur-Gruppen präsent. Zum einen über die Bates-Gruppe mit Hauptsitz in Frankfurt (ca. 200 Mitarbeiter, betreutes Werbevolumen ca. 180 Millionen Euro) und mit der Scholz & Friends AG mit Hauptsitz in Berlin.
PRESSEKONTAKT: Harald Nebel - 04106 - 82 387 Chefredakteur new business
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell