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Technische Wiederholung: Schibstedt stoppt seine Gratiszeitungspläne für Deutschland

Hamburg (ots)

Der norwegische Medien-Konzern Schibstedt hat seine Pläne für eine
Gratiszeitung in Deutschland vorerst auf Eis gelegt. Das bestätigte
ein Konzernsprecher gegenüber dem Hamburger Informationsdienst „new
business" (www.new-business.de) auf Anfrage. Ursprünglich wollte
Schibstedt die Fußball-WM nutzen, um in Deutschland seine
Gratiszeitung „20 Minuten" zu starten. Schibstedt hatte bereits
intensive Kontakte zu mehreren potentiellen Partnern im Bereich
Tageszeitungen aufgenommen, ohne dass es zu einer konkreten
Vereinbarung für eine Zusammenarbeit in Sachen Druck, Vertrieb oder
Anzeigen-Akquisition gekommen ist. Inzwischen hat sich auch die
Situation von Schibstedt in Skandinavien spürbar zum Negativen
verändert, denn einige der Schibstedt-Tageszeitungen haben mit
Auflagen-Verlusten zu kämpfen.
Rückfragen:
Volker Scharninghausen 
Tel.: 040 -60 900 971
Ressortleiter Medien

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

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