VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg tritt mit GTI Trikotwerbung im Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München an
Wolfsburg (ots)
Wolfsburg, 15. April 2013 - Im Mai steht er beim Händler, am morgigen Dienstag ziert er bereits das Trikot des VfL Wolfsburg: der neue GTI. Wenn der VfL im Halbfinale des DFB-Pokals beim FC Bayern München antritt, hofft Geschäftsführer Sport Klaus Allofs darauf, dass die Sportwagen-Ikone von Partner Volkswagen der Mannschaft einen Extraschub verleiht.
Bislang trat der VfL Wolfsburg mit dem runden Volkswagen Emblem auf der Brust im DFB-Pokal an, das die Mannschaft von Cheftrainer Dieter Hecking nun bis ins Halbfinale geführt hat. Dies ist der größte Pokal-Erfolg seit der Saison 2007/2008, als der VfL ebenfalls die Vorschlussrunde erreichte und erst dort scheiterte: beim FC Bayern. "Jetzt soll unser Traum von Berlin wahr werden", hofft Klaus Allofs auf eine Überraschung durch die Wölfe beim frischgebackenen Deutschen Meister.
Die Partie genießt bundesweit große Aufmerksamkeit: Aufgrund der Live-Übertragung im Fernsehen durch die ARD (Anstoß 20.30 Uhr) wird der VfL Wolfsburg mit dem GTI vor einem Millionenpublikum spielen. "Ich wünsche mir, dass diese legendären drei Buchstaben uns zur Höchstleistung bringen - genauso wie den Golf", so Klaus Allofs weiter.
Die Sonderedition des VfL-Trikots, dessen Werbebotschaft nur für den DFB-Pokal gewechselt wird, ist nicht im Handel erhältlich. Ein kompletter Mannschaftssatz mit GTI Schriftzug wird allerdings im Nachgang der Begegnung zugunsten der vom VfL Wolfsburg initiierten Krzysztof-Nowak-Stiftung versteigert, die im Gedenken an den verstorbenen Mittelfeldstar des VfL an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) erkrankte Menschen unterstützt.
Mit sportlichem Gruß
Ihr Team Medien und Kommunikation
Pressekontakt:
Telefon: 05361 - 8903-201 E-Mail: medien@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell