Stadionneubau in Wolfsburg
DFB-Sicherheitskommission lobt
Volkswagen Arena
Wolfsburg (ots)
Auf Einladung von Klaus Fuchs, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, waren gestern Vertreter der DFB-Sicherheitskommission zu Besuch in Wolfsburg und ließen sich die Planungen zur Volkswagen Arena erläutern.
Breiten Raum im Gespräch mit Vertretern von Volkswagen Immobilien sowie des planenden Büros "nb + b" nahmen die Sicherheitsfragen ein, die naturgemäß von großer Bedeutung für den Spielbetrieb sein werden.
Erfreulich für alle Wolfsburger Fußballanhänger: Durch das bisherige positive Verhalten bei den Bundesligaspielen sind sehr kulante Regelungen möglich.
So sind die Vertreter der Sicherheitskommission bereit, auf alle zusätzlichen Umzäunungen vor den Sitzplatzbereichen zu verzichten. Selbst vor dem Wolfsburger Stehplatz-Fanblock in der Nordtribüne muss nur ein minimaler zusätzlicher Sicherheitszaun von ca. 70 Centimetern Höhe auf die Brüstung aufgesetzt werden.
Auch wenn auf die von der FIFA vorgeschriebenen vier Sektorentrennungen für Unter- und Oberrang nicht verzichtet werden kann, so werden die nun abgestimmten Sicherheitseinrichtungen moderat sein.
DFB-Abteilungsleiter Hans Florin zeigte sich nach der Besprechung und der anschließenden Rohbaubesichtigung sehr zufrieden mit dem Standard der Planung. "Die Volkswagen Arena wird ein Schmuckstück der Bundesliga."
Für Rückfragen:
Miriam Herzberg Medienbeauftragte des VfL Wolfsburg Tel: 05361/851744 Fax: 05361/851733 e -mail: mh@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell