VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Amateure: 1:0-Sieg zum Einstand von Erkenbrecher
Bin mit der Leistung zufrieden
Frauenmannschaft 1:1 bei Bayern München
Erster Rückrundensieg für A-Junioren
B-Junioren ebenfalls siegreich
Wolfsburg (ots)
Gelungenes Debüt für Uwe Erkenbrecher: In seinem ersten Spiel als Trainer der Amateurmannschaft des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg feierte der 48jährige am Sonntag einen 1:0 (0:0)-Sieg gegen den SC Langenhagen. Der Treffer fiel in der 63. Minute per Eigentor. Das Hinspiel hatten die Grün-Weißen mit 0:3 verloren.
Starke Windböen behinderten das Spiel
Es war kein großes Spiel bei diesen schwierigen Bedingungen mit zum Teil sehr starken Windböen. Dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Sie hat sehr diszipliniert agiert und war über 90 Minuten immer um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht, so Erkenbrecher. Da auch Verfolger Eintracht Nordhorn sein Heimspiel gegen Ihrhove gewann, beträgt der Vorsprung des VfL an der Tabellenspitze weiterhin zwei Punkte.
Mirka Mohs erzielte VfL-Treffer
Zu einem 1:1 (0:1)-Unentschieden kamen die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg in der Bundesliga beim FC Bayern München. Das Team von Trainer Bernd Huneke blieb damit im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Der Ausgleich gelang Mirko Mohs in der 52. Minute, nachdem die Gastgeberinnen nach 34 Spielminuten in Führung gegangen waren. Wir waren im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft, haben aber durch einen Sonntagsschuss das 0:1 kassiert. Im zweiten Durchgang besaß München die besseren Spielanteile, so dass das 1:1 durchaus in Ordnung geht, so Hunkeke.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Rissling Ducan Derda, Winzen Dittel, Hauck, Biese, Gottschlich, Mohs Wilkens (70. Hüllen), Müller
A-Junioren: Öztürk traf zweimal
Ihren ersten Rückrundensieg feierten die A-Junioren des VfL Wolfsburg mit einem 3:1 (2:0) in der Bundesliga gegen den VfL Osnabrück. Ich bin glücklich, dass wir mal wieder ein Erfolgserlebnis hatten. Das war ein Pflichtsieg, meinte Trainer Heikko Glöde. Emre Öztürk hatte den VfL in der 3. Minute in Führung gebracht und auch das zwischenzeitliche 3:0 (58.) erzielt. Zum 2:0 hatte zuvor Erkan Kilicaslan getroffen (8.). Der 1:3- Anschlusstreffer fiel in der 89. Spielminute. Glöde. Mit der Leistung bin ich zufrieden, mit der Chancenverwertung dagegen nicht.
Fricke: Das war ein schweres Stück Arbeit
Die B-Junioren des VfL Wolfsburg gewannen ihr Auswärtsspiel in der Regionalliga bei Union 60 Bremen mit 2:0 (0:0). Die Tore für das Team von Trainer Klaus Fricke erzielten Valon Beka (75.) und Kwaku Afriye (78.). Das war ein schweres Stück Arbeit. Die Bremer haben mit elf Mann hinten drin gestanden, aber meine Mannschaft hat mit einer konzentrieren Leistung den Sieg erzwungen. In der Tabelle rangieren die Wölfe weiterhin mit 41 Punkten auf Rang drei, haben gegenüber Tabellenführer Werder Bremen aber noch fünf Nachholspiele.
Wolfsburg, 21. März 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell