VfL Wolfsburg-Presseservice: Homepage der Krzysztof Nowak-Stiftung nun auch auf englisch/Peter Pander: Sind begeistert von der großer Resonanz./Große Verlosung beim Stadionfest/Exklusiv: Verkauf des Spielplakates am Siftungs-Stand
Wolfsburg (ots)
Seit heute, Donnerstag, 29. Juli 2004, 12 Uhr ist es soweit: Die englische Version der Homepage der Krzysztof Nowak-Stiftung ist online. Unter der Adresse www.nowak-foundation.com wird wie auch auf den deutschen Seiten über die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) und die Stiftung informiert, aber auch über den VfL- Mittelfeldregisseur Krzysztof Nowak gibt es viel Wissenwertes zu lesen.
Über 800.000 Hits aus über 40 Ländern haben uns zu diesem Schritt bewegt, erklärt VfL-Geschäftsführer Peter Pander. Wir haben erkannt, dass internationales Interesse an dieser Krankheit besteht und darauf reagiert. Von der großen Resonanz auf unsere Website sind wir nach wie vor begeistert und froh, dass so viele Menschen Anteil an Krzysztofs Schicksal nehmen, wir somit noch vielen anderen ALS- Betroffenen helfen können.
Honorare gehen der Stiftung zu
Thomas Müller von KARMA // intermedia_design, der die Seite betreut: Wir haben gehört, dass über eine englische Version nachgedacht wird und uns sofort dazu bereit erklärt, die Seiten umzusetzen. Gleichen Gedanken verfolgt auch Rick Buglass, Übersetzer der Website: Auch ich habe sofort zugesagt, die Seiten zu übersetzen, weil mir die Geschichte von Krzysztof Nowak sehr zu Herzen geht. Und Reiner Müller von der Deutschen Bank fügt hinzu: Durch die gute Zusammenarbeit aller Parteien können wir bereits nach so kurzer Zeit ein weiteres, nun internationales Plenum anbieten, das für die gute Sache und die Vorbildfunktion aller Initiatoren, Stifter und Spender wirbt.
Stand der Stiftung beim Stadionfest
Natürlich wird die Krzysztof Nowak-Stiftung auch beim großen Stadionfest des VfL Wolfsburg am Samstag, 31. Juli 2004 ab 12 Uhr rund um die VOLKSWAGEN ARENA vertreten sein. Reiner Müller: Gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke e. V. werden wir uns vor der Westfassade platzieren und dort die Stiftung präsentieren.
Plakat, Pin und Benefiz-CD
Hier wird nicht nur über die Stiftung informiert, jeder Besucher hat darüber hinaus die Möglichkeit, etwas Gutes für die Stiftung zu tun. Wir werden exklusiv nur hier das Auftaktmotiv der neuen Spielankündigungsplakate für die Saison 2004/05 verkaufen, erläutert Peter Pander. Bereits für 2,50 Euro kann man sich das Plakat sichern, das bisher noch nicht einmal veröffentlicht und ausgehängt ist. Ebenfalls hier käuflich zu erwerben: der offizielle Pin der Stiftung für fünf Euro und die Benefiz-CD für zehn Euro. Darüber hinaus gibt es eine Slotmachine, an der jeder Besucher sein Glück versuchen kann. Partner des VfL Wolfsburg haben uns exklusive Preise zur Verfügung gestellt, so Reiner Müller.
Folgende Gewinne stehen zur Verlosung: 1. Preis: 2 x 30.000 Lufthansa Bonus-Meilen, ausreichend für zwei Europa-Flüge (gestiftet von der Deutschen Bank) 2. Preis: 1 Relax-Sessel aus Leder inkl. Hocker (gestiftet von Tejo Wohnwelten) 3. Preis: Wohnaccessoires bestehend aus 1 Lampe, 1 CD-Ständer, 1 Wein-Set (ebenfalls von Tejo Wohnwelten)
Weitere Preise sind unter anderem zehn Court-Gutscheine für eine Spielstunde im Soccerpark Wolfsburg, dreißig Kinogutscheine des CinemaxX Wolfsburg, Taschen, Bälle und Handtücher von Coca Cola sowie Eintrittskarten und Autogrammbälle des VfL Wolfsburg.
Wolfsburg, 29. Juli 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Nicola Pattberg Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 06 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: np@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell