VfL Wolfsburg-Presseservice: Pablo Thiam: Verdacht aurf Muskelfaserriss
Weitere Untersuchungen am Montag
A-Junioren 2:0-Sieger im Derby gegen Hannover 96
Wolfsburg (ots)
Pablo Thiam vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wurde im Heimspiel der Wölfe am gestrigen Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:1) in der 21. Minute mit Verdacht auf Muskelfasserriss im rechten Oberschenkel ausgewechselt. Eine weitere Untersuchung am morgigen Montag in Braunschweig soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung bringen. Laut Mannschaftsarzt Dr. Andreas Herbst wird Thiam im kommenden Heimspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach nicht dabei sein.
Die Auswechslung des argentinischen Mittelfeldspielers Andres D´Alessandro sei dagegen eine reine "Vorsorgemaßnahme" (Dr. Herbst) gewesen. Der Olympiasieger hatte zuletzt an einer Lymphknotenentzündung in der Leiste laboriert.
Torjäger Emre Öztürk traf zweimal
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg haben das Bundesliga-Derby am heutigen Sonntag gegen Hannover 96 mit 2:0 (1:0) gewonnen und sich in der Tabelle auf Platz sieben verbessert. Beide Treffer für die Wölfe erzielte Emre Öztürk, der seine glänzende Bilanz damit auf sechs Tore in vier Spielen ausbaute. "Die Mannschaft hat in ihrer spielerischen Entwicklung einen Schritt nach vorne gemacht. Das ist außer den drei Punkten die wichtigste Erkenntnis für mich", sagte Trainer Jörg Drüke.
Wolfsburg, 26. September 2004
Mit sportlichen Grüßen VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 89 03 204 Telefax: 05361 / 89 03 200 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell