VfL Wolfsburg-Presseservice: Thomas Brdaric erzielt erstes Länderspiel-Tor beim 2:0 in Teheran
Ein unglaubliches Glücksgefühl
VfL-Bundesligafrauen verlieren unglücklich gegen Bad Neuenahr
Heiremans erzielte Führungstreffer
Wolfsburg (ots)
Erster Treffer für Thomas Brdaric in der deutschen Fußball- Nationalmannschaft: Beim 2:0 (1:0)-Sieg der DFB-Auswahl am gestrigen Samstagabend in Teheran gegen den Iran erzielte der Stürmer des Bundesliga-Tabellenführers VfL Wolfsburg in seinem sechsten Länderspiel per Kopf das entscheidende 2:0 (53. Minute). Es war ein tolles Erlebnis vor einer Kulisse von über 100.000 Menschen zu spielen, und es ist ein unglaubliches Glücksgefühl, ein Tor erzielt zu haben, sagte Brdaric nach der Partie. In der 73. Minute wurde der 29jährige gegen Lukas Podolski ausgewechselt.
Thomas Brdaric ist nach Tobias Rau (FC Bayern München) der zweite Wolfsburger Nationalspieler, der ein Länderspiel-Tor erzielte. Rau hatte beim 4:1-Sieg der deutschen Nationalmannschaft am 01. Juni 2003 in der Wolfsburger VOLKSWAGEN ARENA gegen Kanada getroffen.
Thomas Brdaric hat eine gute Leistung mit einem Tor gekrönt, deshalb hat er alle Argumente auf seiner Seite, wird Bundestrainer Jürgen Klinsmann bei NDR online zitiert. Klinsmann weiter: Unser Kader ist insgesamt sehr gut besetzt, da wächst etwas zusammen. Brdaric: Wir haben eine sehr gute Auswahl, eine super Truppe.
Auch Brdarics Mannschaftskollege Miroslav Karhan war am Wochenende auf internationaler Ebene erfolgreich: Beim 4:1-Sieg der Slowaken in der WM-Qualifikation gegen Lettland erzielte Karhan zwei Treffer.
Huneke: Pech auf der ganzen Linie
Die Frauenbundesligamannschaft des VfL Wolfsburg unterlag am heutigen Sonntag unglücklich 1:2 (1:1) gegen den SC 07 Bad Neuenahr. Das Team von Trainer Bernd Huneke bot vor 252 Zuschauern eine insgesamt gute Leistung und war in der 12. Minute durch Inge Heiremans 1:0 in Führung gegangen.
Nach dem Führungstreffer gestaltete sich das Spiel etwas offener, doch die Angriffsbemühungen der Gäste wurden zumeist von der phantastisch haltenden Verena Brammer entschärft. Beim Ausgleichstreffer (38.) durch Okoyino da Mbabi war die 18-Jährige machtlos.
In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste kombinationssicherer und kamen so immer besser ins Spiel. Die VfL-Frauen, die auf Claudia Müller (Rückenprobleme) verzichten mussten, hielten mit einer kämpferisch starken Leistung dagegen. Der Siegtreffer für Bad Neuenahr fiel glücklich, ein Schuss von Sandra Minnert aus 18 Meter Entfernung trudelte vom Innenpfosten unhaltbar zum 1:2 (88.) ins Netz.
Bernd Huneke sprach anschließend von "Pech auf der ganzen Linie. Wir haben gut gestanden, deswegen ist der 1:2-Endstand ärgerlich. Aber man kann der Mannschaft nur guten Mut zusprechen". Das nächste Spiel bestreitet der VfL am kommenden Sonntag, 17. Oktober, um 14 Uhr auswärts beim FSV Frankfurt.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Brammer - Ducan, Winzen, Wilkens, Freimuth - Hauck, Weber (82. Peters),Mohs, Kampf - Siebert (74. Biese) Heiremans
Hinweis für die Redaktionen: Bitte streichen Sie in der letzten ots- Meldung zu den Amateuren und Junioren des VfL Wolfsburg am Ende des Textes die versehentlich eingefügte Mannschaftsaufstellung der VfL- Amateure.
Wolfsburg, 10. Oktober 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell