VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Amateure gewinnen 2:0 gegen Borussia Dortmund (A.)
Erkenbrecher: Ein Sonderlob für eine überzeugende Leistung
Kolm und Maric trafen
Gelb-Rot für Lamprecht
Wolfsburg (ots)
Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Borussia Dortmund (A.) am heutigen Samstag, 11. Dezember, geht die erste Amateurmannschaft des Fußball- Bundesligisten VfL Wolfsburg in die Winterpause. Die Tore vor 180 Zuschauern, darunter der Aufsichtsratsvorsitzende Lothar Sander, die VfL-Geschäftsführer Bernd Sudholt und Thomas Strunz sowie das Trainergespann Erik Gerets und Reinhard Stumpf, erzielten Christopher Kolm (42. Spielminute) und Tomislav Maric (74.).
In der 77. Minute wurde der Wolfsburger Christopher Lamprecht des Feldes verwiesen, weil er laut Schiedsrichter zu früh aus der Mauer gelaufen war. Zuvor hatte Lamprecht wegen eines Foulspiels bereits die gelbe Karte gesehen. Tomislav Maric traf in der 24. Minute per Handelfmeter das Lattenkreuz.
Die Mannschaft hat sich heute ein Sonderlob verdient. Die Spieler haben allesamt eine sehr überzeugende Leistung geboten, das Ergebnis hätte sogar noch um drei oder vier Tore höher ausfallen können, so Trainer Uwe Erkenbrecher. In der Tat waren die Wolfsburger fast über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, die dem BVB in allen Belangen überlegen war. Im zweiten Durchgang erspielten sich allen voran Maric, Cedrick Makiadi und Jiri Homola Chancen fast im Minutentakt.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Platins Goufan, Lorenz, Kolm, Homola, Lamprecht, Makiadi, Ebeling, Laabs, Fischer, Maric
Wolfsburg, 11. Dezember 2004
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell