VfL Wolfsburg-Presseservice: Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart: Klimowicz wieder im Kader
Gerets: Reisen nicht chancenlos zum VfB
Amateure gegen Holstein Kiel
Volkswagen Jugendmasters: VfL D1-Junioren für Endrunde qualifiziert
Wolfsburg (ots)
Am 30. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2004/2005 tritt der VfL Wolfsburg am kommenden Samstag, 23. April, auswärts beim VfB Stuttgart an. Aller Voraussicht nach wird dann auch wieder Diego Klimowicz dem Kader angehören. Der argentinische Stürmer war am 24. März am linken Mittelfuß operiert worden.
Er hat gestern und heute mit der Mannschaft trainiert und ist frei von Schmerzen, so Trainer Erik Gerets am heutigen Donnerstag auf einer Pressekonferenz.
Die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb hat Gerets noch nicht abgeschrieben. So lange rechnerisch noch etwas möglich ist, geben wir uns nicht auf. Aber es wird natürlich sehr schwer, so der Coach, der anfügte: Es ist nicht so, das wir chancenlos nach Stuttgart reisen. Gerade zuletzt haben wir gegen Mannschaften, die von der Papierform her stärker erscheinen, ganz gut ausgesehen.
Manager Thomas Strunz, der als Spieler auch beim VfB Stuttgart unter Vertrag stand, ergänzte: Wichtig ist, dass wir in Stuttgart ähnlich wie in Mainz als Mannschaft auftreten. Wir wollen dort punkten.
VfL-Amateure mit personellen Problemen
Die erste Amateurmannschaft des VfL spielt ebenfalls am Samstag und trifft dann um 14.00 Uhr gegen Holstein Kiel. Das ist ein sehr ambitionierter und aufstrebender Verein, der seine Saisonziele allerdings nicht ganz umsetzen konnte. Die Kieler haben in vielen Spielen herausragende Leistungen gebracht, so VfL-Coach Uwe Erkenbrecher.
Der VfL hat vor der Partie einmal mehr personelle Probleme: Christian Ritter ist im Training umgeknickt, Lars Ebeling laboriert an einem Kreuzbandriss und Dennis Mandel leidet unter muskulären Problemen. Darüber hinaus wird Cedrick Makiadi dem Profikader für die Partie in Stuttgart angehören. Erkenbrecher: Bleibt abzuwarten, was wir gegen Kiel noch auf die Beine stellen können.
Die A-Junioren des VfL sind spielfrei, die B-Junioren erwarten bereits heute Abend (18.00 Uhr) Werder Bremen zum Regionalliga- Gipfeltreffen. Vor der Partie führt der VfL die Tabelle mit 57 Punkten vor Bremen (53) an.
Endrunde Volkswagen Jugendmasters am 14. Mai in Wolfsburg
Die D-Junioren des VfL Wolfsburg haben sich für die Endrunde des Volkswagen Jugendmasters qualifiziert, die am 14. Mai in Wolfsburg ausgetragen wird. Das Turnier beginnt um 8.30 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg, das Finale der Jungen-Mannschaften findet ab 13.55 Uhr in der VOLKSWAGEN ARENA statt.
Im Endspiel des als Vorauswahl zum Volkswagen Jugendmasters ausgetragenen Regio-Masters der Volkswagen-Händler-Region Mitte setzten sich die von Manfred Mattes trainierten D-Junioren in Wiedenbrück mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen den SV Vorwärts Nordhorn durch. Die D-Junioren werden vom Autohaus Wolfsburg Hotz und Heitmann betreut.
Wolfsburg, 21. April 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell