VfL Wolfsburg-Presseservice: 2:2-Unentschieden zum UI-Cup-Auftakt gegen Sturm Graz
Karhan und D´Alessandro treffen
Debüt von Hanke
Über 8.000 Fans
Fach: Wir müssen jetzt nicht die Köpfe hängen lassen
Wolfsburg (ots)
Im Zweitrunden-Hinspiel des UI-Cups haben sich Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg und der österreichische Klub Sturm Graz am heutigen Samstag, 02. Juli, 2:2 (0:0)-Unentschieden getrennt. Das Hinspiel findet in einer Woche (09. Juli) im Arnold-Schwarzenegger-Stadion in Graz statt.
Vor knapp 8.500 Zuschauern im VfL-Stadion am Elsterweg, in das die Wölfe aufgrund des Anastacia-Konzertes (03. Juli) in der VOLKSWAGEN ARENA ausweichen mussten, hatte Miroslav Karhan die Gastgeber in der 50. Minute in Führung gebracht, nur zwei Minuten später glich Bojan Filipovic per direkt verwandeltem Eckstoß aus. Wiederum nur zwei Minuten danach sprang der Ball nach einem 25-Meter-Schuss von Andres D´Alessandro vom linken Innenpfosten zur erneuten VfL-Führung ins Tor. Den Endstand markierte der eingewechselte David Mujiri in der 80. Minute.
Gelb-Rote Karte für Adam Ledwon
Ab der 71. Spielminute mussten die Gäste aus Österreich mit zehn Spielern auskommen, nachdem Adam Ledwon vom spanischen Schiedsrichter Alfonso Perez Burrull wegen wiederholten Foulspiels mit einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde.
Nach der 2:1-Führung hätten wir den Sack zumachen müssen. Wir hatten einige Möglichkeiten, dass Spiel für uns zu entscheiden. Dann wäre die Sache gelaufen gewesen. Aber wir haben das Spiel zu diesem Zeitpunkt aus der Hand gegeben, so VfL-Trainer Holger Fach. Außer Martin Petrov scheiterte auch Neuzugang Mike Hanke in aussichtsreicher Position. Der Stürmer bestritt ab der 46. Minute sein erstes Pflichtspiel für den VfL. Das ist natürlich nicht die Ausgangslage, die wir uns vorgestellt haben, wir wollten zu null spielen. Ich bin ein wenig enttäuscht von meiner Leistung. Da waren ein, zwei Chancen, die ich normalerweise reinmache. Ich merke, dass ich jetzt eine Pause brauche, so der Nationalspieler, der nach seiner Teilnahme mit der DFB-Auswahl am Confederations Cup jetzt einen knapp zweiwöchigen Urlaub einlegt.
Fach: Körperlich haben wir ein wenig abgebaut, man hat gemerkt, dass Graz schon etwas weiter ist in der Vorbereitung. Aber nächste Woche zum Rückspiel sind wir auch wieder ein bisschen weiter. Ich sehe keinen Grund, warum wir jetzt die Köpfe hängen lassen sollten. Im Rückspiel wird der Argentinier Facundo Quiroga, der am Samstag aufgrund den Folgen einer Sprunggelenksverletzung fehlte, wieder zum Kader gehören.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Jentzsch Rytter (79. Makiadi), Franz, Hofland, van der Heyden, Karhan, Fischer, D´Alessandro, Menseguez (46. Hanke) Klimowicz (74. Topic), Petrov
Wolfsburg, 02. Juli 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell