VfL Wolfsburg-Presseservice: Einsatz von Peter van der Heyden gegen IFK Göteborg noch offen
Simon Jentzsch: Wollen im UI-Cup weiterkommen
Fach warnt vor Stärken des IFK Göteborg
Wolfsburg (ots)
Peter van der Heyden Neuzugang des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg setzt im Trainingslager in Bad Lauterberg/Harz mit den Übungseinheiten aus. Grund hierfür sind Schmerzen im am 13. Mai operierten Sprunggelenk. Vorsichtshalber werde ich bis Freitag nicht mit der Mannschaft trainieren, sondern mich nur behandeln lassen, so der Verteidiger. Durch die intensiven Einheiten im Trainingslager seien die Schmerzen jedoch nicht ungewöhnlich, erklärte der Belgier. Ob er im Hinspiel der dritten UI-Cup-Runde eingesetzt werden kann ist noch offen. Selbst wenn Trainer Holger Fach auf ihn verzichten müsste, glaubt der Linksaußen fest an ein Weiterkommen: Die Chance besteht auf jeden Fall. Wir sind schließlich eine Bundesligamannschaft und brauchen uns nicht zu verstecken.
Von der Mannschaft fühlt sich van der Heyden gut aufgenommen: Ich habe hier eine intakte Mannschaft vorgefunden, die in der Offensive sehr stark ist und auch in der Defensive einige gute Spieler hat. Viel von Wolfsburg hat er bis jetzt noch nicht gesehen: Ich konzentriere mich im Moment voll auf Fußball, denn ich möchte spätestens nächstes Jahr im UEFA-Cup spielen.
Jentzsch hofft auf Verbleib von Petrov beim VfL Wolfsburg
Simon Jentzsch ist ebenso wie sein Mannschaftskollege vom Einzug ins Halbfinale des UI-Cups überzeugt: Wir wollen natürlich weiterkommen. Darüber hinaus dürfen wir aber unsere Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison nicht vernachlässigen. Der UEFA Intertoto Cup sei eine gute Möglichkeit mit relativ wenig Aufwand doch noch den Einzug in den UEFA-Cup zu schaffen, so der Kapitän weiter. Wir werden uns der Aufgabe stellen und hoffen, uns so die Form für die nächste Saison holen zu können.
Zu den Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Martin Petrov zu Atletico Madrid äußerte sich Jentzsch folgendermaßen: Die Gerüchte sind innerhalb der Mannschaft kein Thema. Ich würde mich sehr freuen, wenn Martin uns auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen würde. Für Kollege Peter van der Heyden fand er lobende Worte: Er ist ein bissiger Spieler mit internationaler Erfahrung. Ich bin mir sicher, dass er uns weiterhelfen kann.
Auch die Unterbringung im Vital Resort Mühl lobt Jentzsch: Das Hotel ist top und die Mannschaft hoch zufrieden. Eine bessere Unterbringung hätten wir uns nicht wünschen können.
Fach warnt vor Göteborg
Trainer Holger Fach sieht den VfL Wolfsburg nicht als chancenlos für das Spiel am Sonntag, 17. Juli gegen den IFK Göteborg an, warnt jedoch vor dem Gegner: Es wird ein schweres Spiel werden, denn die Schweden befinden sich durch die laufende Saison in Topform. Fach, der einige Spieler kennt, hat die Stärken des Gegners ausgemacht: Sehr gefährlich sind sie bei Standards. Dort werden wir aufpassen müssen.
Wolfsburg, 13. Juli 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartner: Kurt Rippholz Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 02 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: kr@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell