VfL Wolfsburg-Presseservice: Neue Verhandlung der FIFA in Sachen Mike Hanke
Wolfsburg (ots)
Nach Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vom heutigen Donnerstag, 21. Juli wird sich die Disziplinarkommission des Fußball- Weltverbandes FIFA in ihrer nächsten Sitzung am 27. Juli 2005 in Zürich erneut mit einer möglichen Sperre des Spielers Mike Hanke befassen. Der deutsche Nationalspieler war beim FIFA Confederations Cup Deutschland 2005 im Spiel um Platz drei gegen Mexiko des Feldes verwiesen worden.
In der Sitzung der FIFA Disziplinarkommission am 15. Juli ist Mike Hanke mit einer Sperre von zwei Pflichtspielen belegt worden.
Obwohl der Deutsche Fußball-Bund seine Stellungnahme rechtzeitig bei der FIFA abgegeben hatte, ist diese versehentlich nicht an die Disziplinarkommission weitergeleitet worden, so dass sie nicht behandelt werden konnte und dem DFB schließlich das Gehör nicht genügend gewährt worden ist. Die FIFA hat deshalb entschieden, die Angelegenheit unter Berücksichtigung der Stellungnahme des DFB neu zu verhandeln.
Wolfsburg, 21. Juli 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartner: Kurt Rippholz Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 02 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: kr@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell