VfL Wolfsburg-Presseservice: Heimspiel gegen Leverkusen ohne Klimowicz und van der Heyden
Weiser vor Wechsel zum 1. FC Köln
Kommt Abuda?
Einweihung der neuen Club-Lounge für Pool-Partner
VfL II 0:0 bei Hannover 96 II
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg erwartet am kommenden Samstag, 27. August, Bayer 04 Leverkusen zum Heimspiel in der VOLKSWAGEN ARENA. Wir streben unseren ersten Sieg in der neuen Saison an. Leverkusen gehört zu den besten Mannschaften in Deutschland. Das Team ist sehr spielstark, aber ich bin zuversichtlich für diese Partie, so Trainer Holger Fach. Manager Thomas Strunz: Wir wollen die drei Punkte hier behalten, und danach in Ruhe die Länderspielpause nutzen, um uns gerade auch mit Blick auf die Neuverpflichtungen weiterentwickeln zu können.
Mike Hanke wieder im Lauftraining
Gegen Leverkusen muss Fach allerdings auf den gesperrten Diego Klimowicz (gelb-rot im Spiel bei Borussia Mönchengladbach) und den verletzten Peter van der Heyden verzichten. Mike Hanke hat nach einer Magen-Darm-Grippe heute wieder ein Lauftraining absolviert. Von den Neuzugängen wird Bojan Neziri, der erst heute wieder aus der Heimat zurückkehrt, definitiv nicht im Kader stehen. Einen Einsatz von Steve Marlet und Alex schloss Fach dagegen nicht aus. Alex hat einen kleinen Vorsprung gegenüber Steve, weil er sich auch in den letzten Monaten durchweg im Mannschaftstraining befand. Er macht einen sehr aufgeschlossenen Eindruck. Beide Spieler haben sich problemlos eingeordnet, jetzt muss Steve nur schnellstmöglich den Leistungsstand der Mannschaft erreichen.
Fehlen wird definitiv Patrick Weiser, der sich am Dienstag einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. Der bislang dienstälteste Spieler im aktuellen VfL-Kader steht vor einer Rückkehr zum 1. FC Köln, eine endgültige Entscheidung fällt nach Weisers Aussage am kommenden Montag. Es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern, kleine Details müssen noch geklärt werden. Es wäre perfekt, wenn es klappen würde, denn in Köln hatte ich auch meine Anfänge als Fußballer.
Thomas Strunz erklärte am heutigen Donnerstag, dass der VfL vor der Verpflichtung des brasilianischen Stürmers Abuda (19) steht. Wir arbeiten noch daran, den Spieler vor dem 31. August zu bekommen. Es sieht gut aus, aber noch ist nichts unterschrieben.
Van der Heyden bei Partner-Pool-Eröffnung
Am morgigen Freitag, 26. August, wird die neu errichtete Pool- Partner-Lounge des VfL Wolfsburg in der VOLKSWAGEN ARENA eröffnet. Mitglieder der Geschäftsführung und des Aufsichtsrates sind während der Veranstaltung ab 18.00 Uhr ebenso vor Ort wie die Pool-Partner- Mitglieder. Aus der Profimannschaft des VfL werden Peter van der Heyden und voraussichtlich auch Marian Hristov anwesend sein.
Ab sofort können sich die Pool-Partner in noch exklusiverer Atmosphäre aufhalten. Im zweiten Obergeschoss der VOLKSWAGEN-ARENA wurde auf einer Fläche von 75 Quadratmetern eine Club-Lounge mit Bar und gemütlicher Sofaecke eingerichtet. Insbesondere mittelständische Unternehmen mit nationaler, aber auch internationaler Ausrichtung gehören zu den Pool-Partner-Mitgliedern. Mit der neu gestalteten Lounge unterstreicht der VfL den hohen Stellenwert des Partner- Pools.
VfL II jetzt bei Arminia Hannover
Die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg kam im zweiten Saisonspiel in der Oberliga Nord am gestrigen Mittwoch zu einem 0:0- Unentschieden bei Hannover 96 II. Am kommenden Sonntag reist das Team von Trainer Uwe Erkenbrecher erneut nach Hannover. Dann steht um 15.00 Uhr das Punktspiel bei der Arminia an.
Wolfsburg, 25. August 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell