VfL Wolfsburg-Presseservice: U21-Länderspiel am Dienstag
Fuchs: "Ein weiteres Highlight"
Fischer kommt zum Einsatz
Pressegespräch am Montag
VfL ehrt 1,5-millionsten Besucher
Wolfsburg (ots)
Am kommenden Dienstag. 28. Februar, findet in der VOLKSWAGEN ARENA das U21-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen das A-Team Lettlands statt. Anpfiff ist um 20.15 Uhr, das DSF überträgt live. Karten zum Preis zwischen 5,00 Euro und 13,00 Euro erhält man im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA und im City-Fanshop in der Kaufhofpassage.
Die DFB-Auswahl von Trainer Dieter Eilts trainiert am heutigen Sonntag um 17.00 Uhr auf dem Trainingsgelände an der VOLKSWAGEN ARENA, am Montag steht eine Einheit um 17.00 Uhr in der Arena an.
"Das Länderspiel der U21 ist ein weiteres Highlight in der noch kurzen Geschichte der VOLKSWAGEN ARENA. Ich denke, dass das Stadion einen würdigen Rahmen bietet. Wir erinnern uns gerne an das Länderspiel der A-Mannschaft gegen Kanada und hoffen, dass Dieter Eilts genauso zufrieden sein wird wie es damals Rudi Völler war", so VfL-Manager und Geschäftsführer Klaus Fuchs.
Dieter Eilts: "Wir sind dankbar, dass wir in der Arena spielen dürfen. Für uns ist es ein sehr wichtiges Spiel, da wir nur drei Tests vor der Europameisterschaftsendrunde haben."
Routinier Mike Hanke wird am Dienstag nicht dabei sein, da er sich mit der A-Nationalmannschaft auf das Länderspiel am Mittwoch, 01. März, in Florenz gegen Italien vorbereitet. Eilts: "Ich hätte ihn natürlich gerne dabei gehabt. Aber er hat es verdient, dass er sich in der A-Mannschaft präsentieren kann. Er hat in der Bundesliga zuletzt einen positiven Eindruck gemacht, den er jetzt im Länderspiel bestätigen kann."
Mit Karsten Fischer wird dennoch ein Wolfsburger zum Einsatz kommen. "Ich werde alle Spieler testen, und hoffe, dass die Wolfsburger Fans die Mannschaft und natürlich auch Karsten Fischer zahlreich unterstützen", so Eilts. Fischer absolvierte bislang ein Länderspiel für die U21.
Hinweis an die Redaktionen:
Am morgigen Montag, 27. Februar, findet um 12.30 Uhr ein Pressegespräch im Mannschaftshotel "Alte Mühle" in Weyhausen statt.
Dauerkarten und Führung für Marc Eberleh und Familie
Der VfL Wolfsburg ehrte am gestrigen Samstag anlässlich des Heimspiels gegen Hannover 96 (2:1) den insgesamt 1,5-millionsten Besucher in der VOLKSWAGEN ARENA. Marc Eberleh (28) aus Silium bei Hildesheim, häufiger Besucher in der Arena, und seine Frau Melanie sowie Sohn Dominik (8) erhielten aus den Händen von VfL-Manager Klaus Fuchs einen Gutschein für drei Dauerkarten im Familienblock für die kommende Saison sowie für eine exklusive Führung durch die VOLKSWAGEN ARENA.
Wolfsburg, 26. Februar 2006
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell