VfL Wolfsburg-Presseservice: Wölfe beim Drachenbootrennen am Start
Klaus Augenthaler: "Eine willkommene Abwechslung"
VfL II mit 2:1-Sieg in Neumünster
B-Junioren mit 7:0-Kantersieg
Wolfsburg (ots)
Nach einer Trainingseinheit am Vormittag tauschten die Profis des Bundesligisten VfL Wolfsburg am heutigen Sonntag den Fußball mit dem Paddel. Eine Auswahl des Teams ging beim "Ritz-Carlton-Cup", dem traditionellen Drachenbootrennen im Hafenbecken der Wolfsburger Autostadt, an den Start. Die Wölfe belegten zwar den letzten Platz, hatten aber dennoch Spaß auf dem Wasser: "Es war eine willkommene Abwechslung. Solche Aktionen fördern den Mannschaftsgeist", so Trainer Klaus Augenthaler.
Für den Großteil der Teilnehmer aus dem VfL-Team war es der erste Lauf in einem Drachenboot, noch dazu starteten die Spieler ohne Vorbereitungstraining. Unter der Leitung von Trommler Cedrick Makiadi benötigte der VfL für die 230-Meter-Strecke 1:07:23 Minuten. Konkurrenten in den vier weiteren Booten des Visionspokals (VIP-Pokal) waren die "Wasserträger" (Vorstands-Assistenten der Volkswagen AG), die "Experimentierer" (Volkswagen Forschung und Entwicklung), die "Cool Summer Dragons" (Stadt Wolfsburg) und die "Jungen Wilden" (Nachwuchsführungskräfte der Volkswagen Management Association).
Außer Trainer Klaus Augenthaler, Reha-Trainer Markus Zetlmeisl und Mannschaftsarzt Dr. Günter Pfeiler saßen die Spieler Michael Stegmayer, Jonathan Santana, Simon Jentzsch, Tom van der Leegte, Rick Hoogendorp, Alexander Madlung, André Lenz, Uwe Möhrle, Christopher Lamprecht und Karsten Fischer im Boot. Komplettiert wurde das Wölfe-Boot durch fünf Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle.
Insgesamt gingen an zwei Tagen 120 Teams mit 2.800 Teilnehmern an den Start. 25.000 Besucher waren im Vorfeld der Veranstaltung erwartet worden.
VfL II: Zweiter Sieg am dritten Spieltag
Dritter Spieltag, zweiter Sieg: Die Oberligafußballer des VfL Wolfsburg gewannen bei VfB Neumünster mit 2:1 (0:0) und haben sich im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Der Siegtreffer durch Kreuels Freistoß fiel erst in der Nachspielzeit. Die Wolfsburger waren über dies gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft und hatten die größeren Torchancen. Dennoch ging Neumünsters nach 60 Minuten in Führung. Der VfL II steckte den Rückstand jedoch gut weg und glich durch Brechler (70.) aus.
B-Junioren: Auftakt nach Maß
Die B-Junioren des VfL Wolfsburg erwischten einen Saisonstart nach Maß. Das Team von Manfred Mattes gewann gegen Liganeuling LTS Bremerhaven mit 7:0. Das frühe Tor von Ucherek (9.) beflügelte die Wolfsburger U17. Chromik (24.), Radojevic (30.) und Suhr (40.) sorgten in für eine beruhigende 4:0-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit trafen nacheinander Suhr (53.), Radojevic (56.) und Mayombo (75.). Der VfL Wolfsburg geht damit gut gerüstet in das Toppspiel der Regionalliga bei Werder Bremen am kommenden Wochenende.
Wolfsburg, 27. August 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell