VfL Wolfsburg-Presseservice: Marcelinho im Fantalk: "Werden in Hannover gewinnen"
Keine Anklage des DFB
DFB-Pokal: Vorsorgliche Ermittlung eines zweiten Niedersächsischen Vertreters
Wolfsburg (ots)
Der Brasilianer Marcelinho war Gast beim ersten Fantalk des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg im neuen Jahr, der am gestrigen Dienstag im Nordkurvensaal der VOLKSWAGEN ARENA stattfand. Der neue Spielmacher wurde von den etwa 50 Fans bei seiner Ankunft mit freundlichem Beifall begrüßt.
Die Frage eines Fans, wie viele Tore er bis zum Saisonende für seinen neuen Verein schießen wolle, beantwortete der offensive Mittelfeldspieler selbstbewusst. "Wir haben eine gute Mannschaft. Ich werde bestimmt noch 10 bis 12 Treffer selbst erzielen."
In deutscher Sprache antwortete Marcelinho, als das Gespräch auf das anstehende Niedersachsenderby am kommenden Freita, 09. Februar, bei Hannover 96 kam. "Wir haben keine Angst vor der Aufgabe. Die Moral in der Mannschaft ist sehr gut. Wir werden in Hannover gewinnen und ich möchte mein erstes Tor für den VfL schießen."
Der 31-Jährige hat klare sportliche Ziele vor Augen. "Mir fehlen in Deutschland noch Titel. Es wäre schön, mit Wolfsburg irgendwann einmal deutscher Meister zu werden", erklärte der zweifache Familienvater, der in zwei Wochen ein Haus in Wolfsburg beziehen wird. "Der VfL hat alles für meine Familie getan, dass wir uns hier wohl fühlen."
Auch in der heimischen VOLKSWAGEN ARENA hat sich der Ex-Berliner bereits eingelebt. "Es ist nicht wichtig, dass es ein großes Stadion ist, sondern dass die Atmosphäre schön ist. Ich habe die Unterstützung der Fans gespürt. Das war wichtig für mich. Ich bin zu 100 Prozent mit meinem Herzen in Wolfsburg."
Stadionverbot für Rauchbombenzünder
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFNB) wird nach dem Vorkommnis beim Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Bayer 04 Leverkusen kein Verfahren gegen den VfL Wolfsburg einleiten. In einem Schreiben des DFB wurden die Verantwortlichen jedoch gebeten, die "Sicherheitsvorkehrungen so zu verstärken, dass das Entzünden von pyrotechnischen Mitteln im Zuschauerbereich unterbleibt."
In der 18. Minute musste die Begegnung für etwa eine Minute unterbrochen werden, da aus dem Fanblock der "Wölfe" eine Rauchbombe gezündet wurde und die Sicht der Leverkusener Spielhälfte beeinträchtigt war. Der Täter konnte identifiziert werden und erhielt vom VfL Stadionverbot.
Für den Fall des Aufstiegs des VfL Osnabrück in die Zweite Fußball-Bundesliga wird zur Besetzung des dann freigewordenen 2. niedersächsischen Teilnehmerplatzes am DFB-Pokal 2007/2008 vorsorglich die Partie zwischen den beiden Halbfinalisten TSV Havelse und VfL Wolfsburg II angesetzt. Mit dem Finalgegner der Osnabrücker im NFV-Pokalfinale, dem SV Wilhemshaven, stehen die beiden niedersächsischen Teilnehmer am DFB-Pokal derzeit fest.
Wolfsburg, 06. Februar 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell