VfL Wolfsburg-Presseservice: Marcelinho: "Negative Serie in München knacken"
Cedrick Makiadi wird 23
VfL-Frauen starten am Sonntag
"Wolfsburg"-Wein ab sofort auch in den VfL-Fanshops erhältlich
Wolfsburg (ots)
Am kommenden Samstag, 24. Februar, tritt Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg auswärts beim FC Bayern München an. "Wir werden dagegen halten und nicht ängstlich auftreten. Setzt die Mannschaft dies um, können wir etwas holen", so Trainer Klaus Augenthaler. "Es wird kein einfaches Spiel, aber für uns ist es positiv, dass der Druck bei den Bayern liegt."
VfL-Spielmacher Marcelinho sieht ebenfalls "gute Chancen", beim amtierenden Deutschen Meister zu gewinnen. "Es wird ein schweres Spiel, zumal die Münchner alles daran setzen werden, aus ihrer Krise herauszukommen. Wenn wir etwas couragierter spielen, ruhig anfangen und nicht nervös werden, können wir Bayern schlagen." Der Brasilianer, der beim 2:2 gegen den FC Schalke 04 seinen ersten Pflichtspiel-Treffer für den VfL erzielte, wünscht sich, dass "ich auch in München treffe." Dort ist er allerdings bisher ebenso sieglos wie die "Wölfe". Marcelinho: "Diese negative Serie wollen wir knacken."
VfL-Profi Cedrick Makiadi feiert am morgigen Freitag, 23. Februar, seinen 23. Geburtstag. Punktgewinn bei Essen-Schönebeck
Frauenbundesligist VfL Wolfsburg spielt nach der Winterpause am Sonntag, 25. Februar, bei der SG Essen-Schönebeck. Im letzten Spiel der Hinrunde strebt Trainer Bernd Huneke mindestens einen Punktgewinn an. "Wir haben gut und intensiv trainiert, sind ohne größere Verletzungen durch die Pause gekommen, so dass wir uns gut einspielen konnten."
Mit der Nationalspielerin Britta Carlson konnte sich die Huneke-Elf in der Winterpause auf der Mittelfeldposition verstärken. "Sie ist eine ganz wichtige Spielerin für uns und hat bereits in der Vorbereitung ihre Führungsstärke bewiesen", so der Coach. Carlson selbst habe sich bereits "gut und schnell eingelebt" und wurde "bestens von der Mannschaft aufgenommen." Die Ex-Potsdamerin will mit dem VfL den Klassenerhalt schaffen: "Dazu muss aber unsere Offensive noch besser werden."
Rotwein für 8.80 Euro - 0,30 Euro an Hospizhaus
Ab dem morgigen Freitag, 23. Februar, ist der "Wolfsburg"-Wein außer in der VINOTHEK J. Anders in Vorsfelde (Amtsstraße 32B/Pumpengasse) auch im VfL-Fanshop in der Kaufhofpassage und im Ticketcenter an der VOLKSWAGEN ARENA erhältlich. Der Rotwein kostet 8,80 Euro pro Flasche, jeweils 0,30 Euro davon kommen dem Hospizhaus Wolfsburg zu.
Der Wein wird in Australien auf dem Weingut des VfL-Fans Wolfgang Schubert und seiner Frau Sonja Schubert angebaut. Am 13. Februar präsentierte Familie Anders den Wein in ihrer Vinothek gemeinsam mit VfL-Chefcoach Klaus Augenthaler und Co-Trainer Robert Roelofsen.
Wolfsburg, 22. Februar 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell