Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Deutliche Steigerung der Zuschauermarktanteile bei der ProSiebenSat.1-Gruppe im Juli 2004
ProSieben ist erfolgreichster deutscher Sender am Hauptabend

München (ots)

Im Juli 2004 konnten die vier Sender der
ProSiebenSat.1-Gruppe ihren Anteil am Zuschauermarkt deutlich
steigern. Mit einem Plus von 1,4 Prozentpunkten im Vergleich zum Juni
erreichten Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 nach vorläufig
gewichteten Daten einen gemeinsamen Marktanteil von 28,4 Prozent bei
den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Im Vergleich zum Vorjahresmonat
legte die Sendergruppe um 0,5 Prozentpunkte zu (Juli 2003: 27,9%).
Damit lagen die vier Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe auch im Juli
deutlich vor den von der IP vermarkteten Sendern. RTL, Vox, Super RTL
und n-tv erzielten einen Marktanteil von 24,2 Prozent.  RTL 2 kam auf
7,9 Prozent (Juni 2004: 7,3%).
Am Hauptabend war ProSieben im Juli 2004 der erfolgreichste Sender
im deutschen Fernsehmarkt. In der reichweitenstärksten Sendezeit
zwischen 20.15 Uhr und 22.15 Uhr positionierte sich ProSieben mit
einem Zielgruppenmarktanteil von 13,7 Prozent vor dem Marktführer RTL
(13,4%). Zu diesem Erfolg trug vor allem die Real Life Doku "Die Alm"
bei, die in der werberelevanten Zielgruppe auf Marktanteile von bis
zu 21,7 Prozent kam. Durchschnittlich 18,5 Prozent der 14- bis
49-Jährigen schauten während des dreiwöchigen Ausstrahlungszeitraums
zu. Insgesamt steigerte sich ProSieben im Juli 2004 im Vergleich zum
Vormonat um 0,8 Prozentpunkte auf 12,0 Prozent (Juni 2004: 11,2%).
Sat.1 profilierte sich im Juli erneut mit seinen starken
Comedy-Marken. "Genial daneben - Die Comedy Arena" mit Hugo Egon
Balder erreichte Marktanteile von bis zu 29,1 Prozent, die Multi-
Kulti-Comedy mit Kaya Yanar "Was guckst Du?" erzielte Werte von bis
zu 20,8 Prozent. In der Zielgruppe 14-49 erreichte Sat.1 im Juli
einen Marktanteil von 10,9 Prozent und legte damit um 0,3
Prozentpunkte zu (Juni 2004: 10,6%). Kabel 1 lag im Juli mit 5,0
Prozent um 0,3 Prozentpunkte über dem Vormonatsergebnis (Juni 2004:
4,7%), der Nachrichtensender N24 kam auf 0,5 Prozent (Juni 2004:
0,5%).
RTL erzielte im Juli bei den 14- bis 49-Jährigen 15,8 Prozent
(Juni 2004: 14,7%), Vox kam auf 5,4 Prozent (Juni 2004: 5,2%), n-tv
erreichte 0,6 Prozent (Juni 2004: 0,5%). Nähere Informationen senden
wir Ihnen auf Anfrage gern zu.
Ansprechpartnerin: 
Stefanie Prinz 
ProSiebenSat.1 Media AG 
Unternehmenskommunikation 
Medienallee 7 
D-85774 Unterföhring 
Tel.+49 [89] 95 07-1199 
Fax+49 [89] 95 07-91150
E-mail:  Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE