Motor Presse Stuttgart launcht WOMEN´S HEALTH in Deutschland
Stuttgart (ots)
- Der Startschuss fällt im Mai 2011, drei Ausgaben sind für das kommende Jahr geplant. - Die Druckauflage zum Start liegt bei 200.000 Exemplaren. - Die Anzeigenvermarktung übernimmt die G+J Media Sales / Linie STYLE.
Die Motor Presse Stuttgart gibt über ihre in Hamburg angesiedelte Tochter Rodale-Motor-Presse im kommenden Jahr den Titel WOMEN´S HEALTH heraus. Starten wird das neue Frauenmagazin im deutschen Markt mit einer Ausgabe im Mai 2011. WOMEN´S HEALTH erscheint derzeit weltweit bereits in 22 Ländern, unter anderem in den USA, Argentinien, Australien, Brasilien, Südafrika, Türkei und China.
Die erfolgreiche internationale Expansion wird jetzt mit der Markteinführung in Deutschland als einem der weltweit wichtigsten Zeitschriftenmärkte fortgesetzt. Mit den redaktionellen Schwerpunkten Fitness und Ernährung, Beauty, Mode, Gesundheit und Partnerschaft richtet sich der Titel vor allem an moderne Frauen ab 25 Jahre. Rodale-Motor-Presse, die bereits erfolgreich das Männermagazin MEN´S HEALTH herausgibt, hat nun den Schwestertitel in Lizenz von Rodale übernommen. Wolfgang Melcher, Chefredakteur MEN´S HEALTH, wird das Magazin redaktionell verantworten.
Die Druckauflage zum Start beträgt 200.000 Exemplare. Für 2011 sind bislang drei Ausgaben geplant. Der Copypreis steht noch nicht final fest, wird sich aber im hochpreisigen Segment bewegen.
Wolfgang Melcher: "WOMEN'S HEALTH ist ein neuartiges, weltweit erfolgreiches Lifestylemagazin für Frauen - immer relevant, nicht oberflächlich. WOMEN'S HEALTH spricht die Leserinnen auf Augenhöhe an und kümmert sich um ihr Leben statt um das von Stars und Sternchen. Das Magazin steckt voller positiver Ideen, Informationen und Inspirationen für Frauen, die mehr erreichen wollen - nicht um der Karriere oder Statussymbolen willen, sondern um das Beste aus sich selbst zu machen."
Henry Allgaier, Geschäftsführer der Rodale-Motor-Presse: "Wir freuen uns sehr auf den Launch dieser jungen, dynamischen Marke in Deutschland, denn wir sehen sehr gute Bedingungen für das Konzept sowohl auf dem Leser- als auch auf dem Anzeigenmarkt. Besonders, da wir mit G+J Media Sales, dem führenden Qualitätsvermarkter im Segment Frauen für diesen Titel den idealen Partner gewinnen konnten. Wir vertrauen voll auf die Erfahrung, die Kompetenz und die hohen Leistungswerte von G+J Media Sales."
Ansprechpartner bei G+J Media Sales / Linie STYLE sind: André Pollmann, Gesamtanzeigenleiter STYLE, pollmann.andre@guj.de und Anja Dreßler, Anzeigenleiterin, dressler.anja@guj.de.
Pressekontakt:
Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Unternehmenskommunikation
Leitung
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
Mobil: 0176/11182089
www.motorpresse.de
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell