LichtBlick überspringt 300.000 Kunden-Marke
Run auf Ökostrom: täglich über Tausend neue Kunden
Hamburg (ots)
Der seit Beginn des Jahres 2007 zu verzeichnende, überproportional hohe Kundenzuwachs zum Ökostromanbieter LichtBlick gewinnt weiter an Dynamik. Die ursprünglich erst für 2008 geplante Marke von 300.000 Haushaltskunden wurde bereits heute überschritten. Täglich kommen über eintausend Neukunden hinzu, mehr als doppelt so viele wie zu Jahresbeginn.
"Hauptgründe für den Wechsel zu LichtBlick sind der Wille zu aktivem Klimaschutz, sich häufende Störfälle in Atomkraftwerken, schlechter Kundenservice sowie steigende Preise bei den Ex-Monopolisten." so Heiko von Tschischwitz, Geschäftsführer von LichtBlick und Ökomanager des Jahres 2006. "Als privates und unabhängiges Unternehmen mit einem nachweislich guten Preis-Leistungs-Verhältnis bieten wir eine echte Alternative zur etablierten Versorgungswirtschaft. Der Wechsel ist dabei so einfach und sicher wie das Schreiben einer Postkarte aus dem Urlaub."
LichtBlick-Strom ist zu 100 Prozent regenerativ erzeugt und reduziert gegenüber den bundesdurchschnittlichen Vergleichswerten die CO2-Emissionen um 94 Prozent. Der vom TÜV und den Trägern des ok-power-Ökostromlabels WWF, Öko-Institut und der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen geprüfte und zertifizierte Strom stammt im Jahr 2007 aus einem Biomasse-Heizkraftwerk in Sachsen-Anhalt und einem Donau-Laufwasserkraftwerk in Österreich.
Da LichtBlick seinen Strom in vielen Gebieten Deutschlands zum Teil sogar günstiger als die etablierten Versorger anbietet, urteilte Stiftung Warentest bereits im Jahr 2001 über das Angebot von LichtBlick: "ein Angebot, bei dem alles stimmt: Service, Preis und der Umweltschutz." Neben den 300.000 Privathaushalten versorgt LichtBlick auch Firmen und Institutionen wie Tchibo, Body Shop, verschiedene Universitäten und das Bundesumweltministerium.
LichtBlick ist der mit Abstand größte Ökostromanbieter in Deutschland. In 2006 erwirtschaftete LichtBlick einen Umsatz von 200 Millionen Euro. LichtBlick startete im Oktober 1999 mit der Versorgung von acht Haushaltskunden als einer der ersten Newcomer in den damals gerade liberalisierten Strommarkt. Im Ranking der insgesamt 800 Stromanbieter belegt LichtBlick inzwischen einen Platz unter den Top 20. Erklärtes Unternehmensziel sind zwei Millionen Kunden und damit Platz fünf hinter den großen der Branche, E.ON, RWE, EnBW und Vattenfall.
Weitere Informationen erhalten Sie über: Heiko von Tschischwitz, Geschäftsführer LichtBlick - die Zukunft der Energie GmbH & Co. KG, Max-Brauer-Allee 44, 22765 Hamburg Tel.: 040 / 63 60 - 1000, www.lichtblick.de
Original-Content von: LichtBlick SE, übermittelt durch news aktuell