Premiere: erste Familienexpedition mit MS HANSEATIC
Hamburg (ots)
- Schwerpunkt Wissensvermittlung für Jugendliche - Bewährtes Expeditionskonzept - Eigens Lektor für altersgerechtes Programm
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten bietet mit seinen Expeditionsschiffen ab dieser Saison eine Neuerung im Familiensegment: Ein- bis zweimal im Jahr veranstalten MS HANSEATIC und MS BREMEN nach dem bewährten Konzept der Expeditionsreisen besondere Familienexpeditionen. Im Fokus steht altersgerechte Wissensvermittlung für Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren. Die erste Familienexpedition startet in den Pfingstferien auf einer viertägigen HANSEATIC-Schnupperreise.
Außergewöhnliche Destinationen erkunden, von versierten Experten neue Einblicke bekommen - diese Prinzipien finden sich zukünftig auch auf den Expeditionsreisen für Familien, und das nicht nur für die Erwachsenen. Die Teenager machen ihre ganz eigenen Entdeckungen, ob auf der Brücke mit dem Navigationsoffizier, auf Zodiacausflügen oder beim Mikroskopieren. Für die altersgerechte Wissensvermittlung und Begleitung der Jugend-Aktivitäten sorgt jeweils ein eigener Lektor.
So bietet Jugend-Lektorin Dr. Knickmeier auf der ersten Familienexpedition durch Nord- und Ostsee mit der HANSEATIC Meereswissenschaften zum Anfassen und gibt Einblicke in die Arbeit eines Meeresforschers. Die gesamte Reise führt vom 10.-14. Juni 2011 von Hamburg nach Sylt, Rügen, Usedom und Travemünde und kostet pro Person ab 1.480 Euro. Auf allen Familienexpeditionen zahlen Kinder von vier bis 17 Jahre in der Kabine der (Groß-)Eltern 60 Euro pro Nacht.
Die zweite Familienexpedition führt in den Sommerferien 2012 vom 15. bis 25. Juli 2012 mit der BREMEN nach Spitzbergen und kostet ab 4.890 Euro pro Erwachsenem, inkl. An- und Abreise.
Informationen zu den Reisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gibt es im Internet unter www.hlkf.de. Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial finden Sie auch unter www.hlkf.de/presse.
Pressekontakt:
Negar Etminan, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, Hapag-Lloyd
Kreuzfahrten, Tel: +49 (0)40 3001-4629, E-Mail: presse@hlkf.de
Original-Content von: Hapag-Lloyd Cruises, übermittelt durch news aktuell