Virtuose an Bord: Ilya Gringolts auf der EUROPA
Hamburg (ots)
Ilya Gringolts gilt als einer der brillantesten Geiger der jungen Generation. Kreuzfahrtreisende mit Klassik-Faible können ihn jetzt bei einem exklusiven Gastspiel auf der EUROPA erleben.
Als Ilya Gringolts im Alter von fünf Jahren zum ersten Mal Geigenunterricht bekam, ahnte kaum jemand, dass er eines Tages zur Welt-Elite der Violinisten zählen würde. Heute gilt der 21-jährige St. Petersburger in der Klassik-Szene als Shooting-Star. Mit 16 gewann er den renommierten Paganini-Wettbewerb und studierte dann bei Itzhak Perlman, der über seinen Schüler sagt: "Ilya spielt nicht wie irgendein anderer auf der Welt, sondern nur wie er selbst. Sein Spiel ist ganz besonders und ganz anders." Solo-Verpflichtungen bei den großen Orchestern dieser Welt und erfolgreiche CD- Veröffentlichungen folgten.
Kreuzfahrtreisende mit einer Vorliebe für klassische Musik können sich nun auf ein exklusives Gastspiel des russischen Violin- Virtuosen freuen: Auf der EUROPA von Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten, die vom 28. September bis zum 11. Oktober 2003 auf die Reise von Monte Carlo nach Istanbul geht, gibt Gringolts eine Kostprobe seines Könnens. In zwei Solo-Konzerten mit Werken aus Barock und Romantik bringt der Stargeiger die Saiten zum Klingen. Gemeinsam mit dem Münchner Kammerorchester, ermöglicht er den Gästen den Genuss musikalischer Highlights vor einmaliger Kulisse. Und wie Gringolts im Konzertsaal, so spielt die EUROPA bei den Kreuzfahrtschiffen die erste Geige. An Bord des 5-Sterne-plus Schiffes genießen die Reisenden eine Fahrt zu malerischen mediterranen Schauplätzen. Von Monte Carlo führt die Route unter anderem über Mykonos zum griechischen Volos, wo Eremiten einst auf einem 300 Meter hohen, steil aufragenden Felsen die Meteoraklöster errichteten. Auch bei Kusadasi (Türkei) macht die EUROPA fest: Hier ist der Artemis- Tempel, eines der sieben Weltwunder, zu besichtigen.
Die Klassikreise auf der EUROPA kostet ab 6.430 Euro pro Person inklusive Flug. Weitere Informationen im Internet unter: www.hlkf.de sowie im Reisebüro und bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Ballindamm 25, 20095 Hamburg, Tel.: 040 / 3001 4600, Fax: 040 / 3001 4601.
Pressekontakt:
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH
Anne Schmidt
Pressesprecherin
Ballindamm 25
20095 Hamburg
anne.schmidt@hlkf.de
www.hlkf.de
Tel.: +49 40 3001 4723
Fax: +49 40 3001 4368
Original-Content von: Hapag-Lloyd Cruises, übermittelt durch news aktuell