Miele: Neue Wäschepflegegeräte mit intelligentem Know-how
Sensoren sind das Gehirn der Waschmaschine
Schontrommel, textilspezifische Waschprogramme und patentiertes Spülverfahren
Gütersloh (ots)
Mit neuen Waschmaschinen startet der Hausgerätehersteller Miele, Gütersloh, in den Herbst. Hierzu gehören die Toplader W 200, die neben patentierten Wasch- und Spülverfahren und der bewährten Schontrommel auch mit einem neuen Design aufwarten. Aber auch bei den Frontladern der Generation W 3000 haben sich die Gütersloher wieder viel einfallen lassen und zeigen mit Programmen für spezielle Textilarten, Gardinen und Kopfkissen erneut ihre Innovationskraft. Ein weiterer Pluspunkt dieser Geräte: die Schontrommel hat ein Gesamtvolumen für sechs Kilogramm Trockenwäsche.
Dunkle Wäsche, Oberhemden, Jeans, Kopfkissen, Express, Handwasch-Wollprogramm spezielles Seide-Programm, Sportwäsche, Outdoor, Imprägnieren, Gardinen, Kopfkissen - dieser bunte Reigen an Spezialprogrammen ergänzt die normalen Programme, die seit Jahr und Tag bei Miele Standard sind. Aber die neuen Frontlader-Geräte bieten einfach noch mehr Gebrauchsnutzen für den Anwender. Denn wer sich bislang noch Gedanken machte, wie bestimmte Textilien am besten gewaschen werden könnten, der findet jetzt schnell das Richtige für seine Wäsche.
Im Bereich der Waschmechanik bietet Miele mit einem neuen, patentierten Verfahren eine optimierte Lösung: Bei dem neuen Verfahren wird die Trommeldrehzahl langsam gesteigert, bis sie die definierte Höchstdrehzahl erreicht hat. Danach erfolgt die langsame Reduzierung. Vorteile sind maximale Wäscheschonung und kürzere Programmlaufzeiten.
Die Toplader W 200 haben aufgrund des patentierten Spülverfahrens nur noch einen Verbrauch von 42 Litern Wasser. Durch ihren sparsamen Energieverbrauch von 0,85 kWh sind sie mit der Energieeffizienz A+ bewertet. Neben den besonderen Programmen wie "Automatic", "Jeans" und "Oberhemden" haben sie jetzt auch die Funktion "Knitterschutz": Bei Letzterem wird die Wäsche nach dem Waschen noch in der Trommel bewegt, um Knitterfalten durch bewegungsloses Liegen weitestgehend zu vermeiden. Hohen Bedienkomfort und Sicherheit beim Be- und Entladen bieten auch die Trommelpositionierung und -arretierung bei Betätigung der Taste "Deckel".
Weiteres Pressematerial steht zum Download bereit unter: http://www.miele.de/D/presse/dienst/pr_waschvollautomaten_03.html
Pressekontakt:
Miele & Cie. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Telefon: 05241/89-1953
Fax: 05241/89-1950
Email: presse@miele.de
Internet: www.miele-presse.de
Original-Content von: Miele & Cie. KG, übermittelt durch news aktuell