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Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG

TV-Spot: Rudi Assauers Liebe auf den ersten Griff

TV-Spot: Rudi Assauers Liebe auf den ersten Griff
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Meschede (ots)

Eine Szene wie aus dem richtigen Leben
TV-Spot: Rudi Assauers
   Liebe auf den ersten Griff
- Dritter Commercial wieder mit Simone Thomalla 
   - Authentizität greift Veltins-Markenwerte auf
   - Claim "Irgendwann erfrischt es jeden" überzeugt
Eine Szene aus dem Leben - pointiert und authentisch: Mit dem
neuen TV-Spot knüpft die Brauerei C. & A. Veltins an die
unterhaltsamen Commercials der letzten beiden Jahre an. Zum dritten
Mal rücken FC Schalke 04-Manager Rudi Assauer und seine
Lebensgefährtin Simone Thomalla frisches Veltins ins rechte
Markenlicht und geben damit erneut eine humorvolle Episode zum
Besten. Situativ zugespitzt und ganz wie "im richtigen Leben" lassen
die beiden fernab des Fußballgeschehens einen Blick in ihr
Privatleben zu. Und dort geht's sichtlich heiter und genussvoll zu.
Vor Überraschungen - diesen Eindruck gewinnt der Zuschauer in den 22
Sekunden - sind beide nicht sicher. "Wir verbinden den Weg
spaßmachender Werbung mit einer aktuellen Produkteinführung - die
Marke Veltins rückt für jeden nahbar ins direkte Lebensumfeld", sagt
Marketingleiter Herbert Sollich.
"Marke dort platzieren, wo das wahre Leben spielt"
Diese Szene könnte überall spielen: Sie hat die Kerzen am Leuchter
schon entzündet, der betörende Duft für ein sinnliches Miteinander im
Schlafzimmer ist schon versprüht. "Ich hab' eine Überraschung für
dich", ruft sie ihm zu. Doch ihr erwartungsfroher Blick auf das, was
die Szenerie verheißt, wird enttäuscht. Er hat eine andere
Überraschung schon gefunden - frisches Veltins in der neuen
0,5-l-Relief-Flasche. Die Schauspielerin Simone Thomalla und ihr
Lebensgefährte Rudi Assauer verkörpern als bewährte
Veltins-Protagonisten das immer wiederkehrende Missverständnis im
alltäglichen Beziehungsdialog- "eben typisch Mann" denkt die Frau und
"typisch Frau" denkt der Mann. "Wir bedienen uns wieder eines der
typischen Männer- und Frauenklischees, so wie sie jeder kennt. Damit
bleiben wir unserer Strategie treu, unsere Marke dort zu platzieren,
wo das wahre Leben spielt. Jeder soll sich in die Geschichte
hineinversetzen können - Authentizität ist das Stichwort", erläutert
Herbert Sollich, Marketingleiter der Brauerei C.& A. Veltins. "Auf
den Punkt gebracht: Im entscheidenden Moment kommt's zum
Missverständnis - das hat jeder schon mal erlebt. Veltins setzt damit
auf ehrliche Charaktere wie du und ich", so Herbert Sollich.
Geschickt wird der Aufmerksamkeitsimpuls genutzt, um die neue
0,5-l-Relief-Flasche der Marke Veltins national zu launchen. Dabei
hilft auch die bewährte Markenbotschaft "Irgendwann erfrischt es
jeden", die gleichermaßen situative und produktbezogene Aktualität
erhält. Hatte Simone Thomalla beim Premierenspot 2003 ihrem
Lebensgefährten Rudi Assauer beim Fernsehabend noch das letzte
Veltins vorenthalten, war es 2004 die Spiegelstory: Beide sprachen
von der perfekten Optik - sie meinte das Kleid, er sein frisches
Pils. Im neuen TV-Spot präsentiert sich Veltins einmal mehr jung und
lebensnah. "Das überwindet Hürden und motiviert auch Markenwechsler",
ist Herbert Sollich überzeugt. Authentizität genießt also
durchgängige Priorität. Zu sehen ist der neue Spot auf allen
reichweitenstarken Sendern. Der Film, der von der Veltins
Lead-Agentur Springer & Jacoby entwickelt wurde, ist Teil einer
umfangreichen Einführungs-Kampagne für das neue Markengebinde. Neben
dem Film wird es Print-Anzeigen, Plakate und Megaposter sowie eine
Reihe weiterer begleitender Maßnahmen geben.
Portrait: Veltins TV-Spot "Überraschung"
Kunde:
Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG
   An der Streue
   59872 Meschede-Grevenstein
   Umsatz 2004: 225 Mio. EUR
   Ausstoß 2004:2,39 Mio. hl
Verantwortlich:
   Marketingleitung:Herbert Sollich
   Produktmanagement:Stefan Wiesmann
Agentur:
Springer & Jacoby Dritte Werbeagentur GmbH & Co. KG
   Poststraße 18
   20354 Hamburg
Verantwortlich:
   Geschäftsführung: Géza Unbehagen
   Kreativ-Direktion: Axel Thomsen, Till Hohmann
   Kundenberatung: Tobias Schiwek, Anne Kennel
   Kreation: Tobias Gradert, Florian Kähler, Florian Pagel
Die Handlung:
   Rudi Assauer will sich gerade ein Feierabend-Bier einschenken, als
ihm der geprägte Flaschenhals der neuen Halbliter-Flasche auffällt.
Währenddessen hat Simone Thomalla im Schlafzimmer heute etwas ganz
Besonderes für ihren Rudi: sich. In romantisches Licht dutzender
Kerzen getaucht liegt sie verführerisch im Bett und ruft Rudi Assauer
mit den Worten: "Ich hab' eine Überraschung für dich!" Rudi genießt
noch kurz einen Schluck frisches Veltins, bevor er zum Schlafzimmer
geht, Simone anschaut und ihr mit einem Wink auf die neue Flasche in
seiner Hand antwortet: "Hab' ich schon gefunden." Nach dem
verwunderten Gesichtsausdruck von Simone Thomalla zeigt die
Produktsequenz dem Zuschauer die neue Flasche und klärt auf: "Liebe
auf den ersten Griff. Frisches Veltins in der neuen Halbliter
Relief-Flasche."
Länge: 22 Sekunden
   Filmproduktion:
Cobblestone Filmproduktion Hamburg GmbH
   Holstenstraße 9
   22767 Hamburg
Verantwortlich:
   Regie: Sebastian Strasser
Pressetext- und Foto-Download unter "www.bierpresse.de"
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS,
unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und
per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" zur Verfügung.

Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

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