Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
TV-Spot: Rudi Assauers Liebe auf den ersten Griff
Meschede (ots)
Eine Szene wie aus dem richtigen Leben
TV-Spot: Rudi Assauers Liebe auf den ersten Griff
- Dritter Commercial wieder mit Simone Thomalla - Authentizität greift Veltins-Markenwerte auf - Claim "Irgendwann erfrischt es jeden" überzeugt
Eine Szene aus dem Leben - pointiert und authentisch: Mit dem neuen TV-Spot knüpft die Brauerei C. & A. Veltins an die unterhaltsamen Commercials der letzten beiden Jahre an. Zum dritten Mal rücken FC Schalke 04-Manager Rudi Assauer und seine Lebensgefährtin Simone Thomalla frisches Veltins ins rechte Markenlicht und geben damit erneut eine humorvolle Episode zum Besten. Situativ zugespitzt und ganz wie "im richtigen Leben" lassen die beiden fernab des Fußballgeschehens einen Blick in ihr Privatleben zu. Und dort geht's sichtlich heiter und genussvoll zu. Vor Überraschungen - diesen Eindruck gewinnt der Zuschauer in den 22 Sekunden - sind beide nicht sicher. "Wir verbinden den Weg spaßmachender Werbung mit einer aktuellen Produkteinführung - die Marke Veltins rückt für jeden nahbar ins direkte Lebensumfeld", sagt Marketingleiter Herbert Sollich.
"Marke dort platzieren, wo das wahre Leben spielt"
Diese Szene könnte überall spielen: Sie hat die Kerzen am Leuchter schon entzündet, der betörende Duft für ein sinnliches Miteinander im Schlafzimmer ist schon versprüht. "Ich hab' eine Überraschung für dich", ruft sie ihm zu. Doch ihr erwartungsfroher Blick auf das, was die Szenerie verheißt, wird enttäuscht. Er hat eine andere Überraschung schon gefunden - frisches Veltins in der neuen 0,5-l-Relief-Flasche. Die Schauspielerin Simone Thomalla und ihr Lebensgefährte Rudi Assauer verkörpern als bewährte Veltins-Protagonisten das immer wiederkehrende Missverständnis im alltäglichen Beziehungsdialog- "eben typisch Mann" denkt die Frau und "typisch Frau" denkt der Mann. "Wir bedienen uns wieder eines der typischen Männer- und Frauenklischees, so wie sie jeder kennt. Damit bleiben wir unserer Strategie treu, unsere Marke dort zu platzieren, wo das wahre Leben spielt. Jeder soll sich in die Geschichte hineinversetzen können - Authentizität ist das Stichwort", erläutert Herbert Sollich, Marketingleiter der Brauerei C.& A. Veltins. "Auf den Punkt gebracht: Im entscheidenden Moment kommt's zum Missverständnis - das hat jeder schon mal erlebt. Veltins setzt damit auf ehrliche Charaktere wie du und ich", so Herbert Sollich. Geschickt wird der Aufmerksamkeitsimpuls genutzt, um die neue 0,5-l-Relief-Flasche der Marke Veltins national zu launchen. Dabei hilft auch die bewährte Markenbotschaft "Irgendwann erfrischt es jeden", die gleichermaßen situative und produktbezogene Aktualität erhält. Hatte Simone Thomalla beim Premierenspot 2003 ihrem Lebensgefährten Rudi Assauer beim Fernsehabend noch das letzte Veltins vorenthalten, war es 2004 die Spiegelstory: Beide sprachen von der perfekten Optik - sie meinte das Kleid, er sein frisches Pils. Im neuen TV-Spot präsentiert sich Veltins einmal mehr jung und lebensnah. "Das überwindet Hürden und motiviert auch Markenwechsler", ist Herbert Sollich überzeugt. Authentizität genießt also durchgängige Priorität. Zu sehen ist der neue Spot auf allen reichweitenstarken Sendern. Der Film, der von der Veltins Lead-Agentur Springer & Jacoby entwickelt wurde, ist Teil einer umfangreichen Einführungs-Kampagne für das neue Markengebinde. Neben dem Film wird es Print-Anzeigen, Plakate und Megaposter sowie eine Reihe weiterer begleitender Maßnahmen geben.
Portrait: Veltins TV-Spot "Überraschung"
Kunde:
Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG An der Streue 59872 Meschede-Grevenstein Umsatz 2004: 225 Mio. EUR Ausstoß 2004:2,39 Mio. hl
Verantwortlich: Marketingleitung:Herbert Sollich Produktmanagement:Stefan Wiesmann
Agentur:
Springer & Jacoby Dritte Werbeagentur GmbH & Co. KG Poststraße 18 20354 Hamburg
Verantwortlich: Geschäftsführung: Géza Unbehagen Kreativ-Direktion: Axel Thomsen, Till Hohmann Kundenberatung: Tobias Schiwek, Anne Kennel Kreation: Tobias Gradert, Florian Kähler, Florian Pagel
Die Handlung: Rudi Assauer will sich gerade ein Feierabend-Bier einschenken, als ihm der geprägte Flaschenhals der neuen Halbliter-Flasche auffällt. Währenddessen hat Simone Thomalla im Schlafzimmer heute etwas ganz Besonderes für ihren Rudi: sich. In romantisches Licht dutzender Kerzen getaucht liegt sie verführerisch im Bett und ruft Rudi Assauer mit den Worten: "Ich hab' eine Überraschung für dich!" Rudi genießt noch kurz einen Schluck frisches Veltins, bevor er zum Schlafzimmer geht, Simone anschaut und ihr mit einem Wink auf die neue Flasche in seiner Hand antwortet: "Hab' ich schon gefunden." Nach dem verwunderten Gesichtsausdruck von Simone Thomalla zeigt die Produktsequenz dem Zuschauer die neue Flasche und klärt auf: "Liebe auf den ersten Griff. Frisches Veltins in der neuen Halbliter Relief-Flasche."
Länge: 22 Sekunden Filmproduktion:
Cobblestone Filmproduktion Hamburg GmbH Holstenstraße 9 22767 Hamburg
Verantwortlich: Regie: Sebastian Strasser
Pressetext- und Foto-Download unter "www.bierpresse.de"
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" zur Verfügung.
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