L'ORÉAL UND FACEBOOK ERMÖGLICHEN MIT MODIFACE VIRTUELLES TESTEN AUF INSTAGRAM-SHOPPING
L'Oréal und Facebook haben eine technologische Plattform-Integration mit ModiFace, dem L'Oréal-eigenen Unternehmen für Augmented Reality (AR) und künstliche Intelligenz, angekündigt. Dies ermöglicht zukünftig AR-gestütztes Testen von Makeup-Produkten beim Einkaufen auf Instagram.
Facebooks AR-Plattform Spark AR und ModiFace stellen eine Technologie bereit, die die Qualität und Genauigkeit der von ModiFace entwickelten AR-Makeup-Erlebnisse für Instagram-Shops zugänglich macht. Verbraucherinnen und Verbraucher können zur Instagram-Seite der Marke navigieren, ein Produkt finden und es virtuell testen, bevor sie es kaufen.
NYX Professional Makeup, Urban Decay, Maybelline New York und Lancôme sind die ersten L'Oréal-Marken, die mit AR-Try-Ons für ihre Lippenstiftprodukte in Instagram Shops präsent sind. Es ist geplant, dass weitere Marken und Make-up-Kategorien der Gruppe folgen.
"ModiFace ist ein Pionier der AR-Technologien und entwickelt seit mehr als einem Jahrzehnt realitätsgetreue und genaue virtuelle Try-On Erfahrungen. In einer Zeit, in der Social Commerce für die Verbraucherinnen und Verbraucher immer wichtiger wird, wird dieser neue Schritt in unserer Zusammenarbeit mit Facebook dazu beitragen, das Einkaufen von Beauty-Produkten auf Instagram bequemer, einfacher und spannender zu machen", sagt Parham Aarabi, CEO und Mitgründer von ModiFace.
"AR Try-On ist ein aufregender neuer Ansatz innerhalb von Facebook, der den Menschen bereits hilft, online mit mehr Vertrauen einzukaufen. Durch diese neue Integration mit L'Oréal können Kundinnen und Kunden ein persönlicheres Einkaufserlebnis von noch mehr Marken erwarten, die sie lieben, und zwar genau dort, wo sie bereits Beauty-Inspiration finden: auf Instagram", sagt Sue Young, Head of Spark AR, Facebook.
Facebook wird das ModiFace AR Try-On auch in neue Werbeformate in der Facebook-App integrieren
Über L'Oréal
L'Oréal hat sich seit über 100 Jahren der Schönheit verschrieben. Mit seinem einzigartigen internationalen Portfolio von 35 vielfältigen und sich ergänzenden Marken erwirtschaftete der Konzern im Jahr 2020 einen Umsatz von 27,99 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 85.400 Mitarbeiter/innen. Als weltweit führendes Kosmetikunternehmen ist L'Oréal in allen Vertriebskanälen präsent: Massenmarkt, Kauf- und Warenhäuser, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im Bereich Travel Retail, mit eigenen Geschäften im Einzelhandel sowie im E-Commerce. Forschung und Innovation sowie ein engagiertes Forschungsteam von 4.000 Mitarbeitern stehen im Mittelpunkt der Strategie von L'Oréal, die das Ziel hat, Schönheitswünsche auf der ganzen Welt zu erfüllen. L'Oréal legt für die gesamte Gruppe ambitionierte Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 fest und strebt die Stärkung seines Ökosystems für eine inklusive und nachhaltige Gesellschaft an. Weitere Informationen: https://mediaroom.loreal.com/
Über ModiFace
Das in Toronto, Kanada, ansässige Unternehmen ModiFace entwickelt seit über einem Jahrzehnt Beauty-Tech-Dienstleistungen. Mit über 40 Patenten, mehr als 200 wissenschaftlichen Veröffentlichungen und einem vielfältigen Team von fast 70 Ingenieuren, Forschern und Wissenschaftlern legt ModiFace den Fokus auf die Entwicklung realitätsgetreuer AR-Erlebnisse für Marken und ihre Kunden. ModiFace wurde 2018 von L'Oréal übernommen und bietet virtuelle Try-On-Services und Hautdiagnosen für über 200 Websites in mehr als 70 Ländern an.
Ihr Kontakt
Director Corporate Communications Stefan Geister Tel: +49 176 18851884 Mail: Stefan.Geister@loreal.com
L'ORÉAL Deutschland GmbH Johannstraße 1 40476 Düsseldorf Tel: (0211) 43 78 01
Geschäftsführer: Wioletta Rosolowska, Yannick Chalmé, Vianney Derville, Stefan Geister, Georg Held, Paulina Jurkiewicz, Isabel Neudeck, Suzan Schlag, Oliver Sonntag, Anna Weste.
Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe Handelsregister: Amtsgericht Mannheim HRB 100381 Ust-Ident-Nummer: DE 143596111