Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben erzielt mit 12,3 Prozent besten Juni-Marktanteil seit 2001
Bestes 2. Quartal seit 2001
Bestes 1. Halbjahr seit 2005

Unterföhring (ots)

Im Juni erzielte ProSieben einen
Monatsmarktanteil von 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen 
Zuschauern, was einem Plus von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum 
Vormonat entspricht und der beste Juniwert seit 2001 ist. Im 2. 
Quartal  2007 erreichte der Sender im Schnitt 12,2 Prozent 
Marktanteil, was einen hervorragenden Zuwachs um 1,2 Prozentpunkte im
Vergleich zum 2. Quartal 2006 bedeutet und das beste 2. Quartal 
ebenfalls seit 2001. Auch im 1. Halbjahr 2007 lag ProSieben mit 11,9 
Prozent Marktanteil deutliche +0,7 Prozentpunkte über dem 
Vorjahreswert ? und erzielte den Bestwert seit 2005.
In seiner Kernzielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer 
verzeichnete ProSieben im Juni 17,4 Prozent, im 2. Quartal 2007 18,2 
Prozent (15,4 Prozent im 2. Qu 2006) und im 1. Halbjahr 2007 17,9 
Prozent Marktanteil (16,2 Prozent im 1. HJ 2006). Damit verbuchte der
Sender nicht nur deutliche Zuwächse sondern bleibt die unangefochtene
Nummer Eins bei der jungen Mediengeneration.
In der Prime Time (Mo-So, 20.15-23.15 Uhr) erzielte ProSieben im 
Juni 12,8 Prozent Marktanteil. Überzeugend hier vor allem Action: 
?Schlag den Raab? mit 31,5 Prozent, die dreiteilige ?Stirb 
langsam?-Reihe mit 25,1 Prozent im Schnitt, ?Der Wixxer? mit 19,9 
Prozent und ?Der Anschlag? mit 17,9 Prozent Marktanteil. Auch die 
Rückkehr des Mystery-Montag kommt an bei den Zuschauern: 13,7 Prozent
Marktanteil erzielte das Line up mit Urmonstern, Endzeitszenarien, 
Vampirjägern und einer gefährlichen Agentin im Schnitt im Juni. Aber 
auch die Suche nach dem heißesten Show-Act begeisterte: Die 
?POPSTARS? kehrten on Stage zurück mit 17,2 Prozent im Schnitt.
Erfolgreich und weiter auf Wachstumskurs auch der Nachmittag und 
Vorabend auf ProSieben! In der Access Prime (Mo-Fr, 17.00-20.15 Uhr) 
verbesserte sich der Sender mit ?taff?, ?Die Simpsons? und ?Galileo? 
um +0,8 Prozentpunkte auf 12,0 Prozent Marktanteil. In der Daytime 
(Mo-Fr, 13.00-17.00 Uhr) verbuchte ProSieben im Juni mit seinem 
herausragenden Dokutainment-Line up 14,1 Prozent Marktanteil und 
verzeichnet ein Plus von 0,3 Prozentpunkten im Vergleich zum 
Vormonat.
ProSieben is back - das zeigt auch die Betrachtung der 
Zeitschienen im Quartals- und Halbjahresvergleich! Gemessen an den 
Vorjahreszeiträumen verbuchte der Sender im 2. Quartal 2007  in der 
Prime Time ein Plus von 1,7 Prozentpunkten auf 12,7 Prozent, in der 
Access Prime ein Plus von 1,5 Prozentpunkten auf 11,1 Prozent und in 
der Daytime +1,2 Prozentpunkte auf 13,3 Prozent Marktanteil. Im 1. 
Halbjahr 2007 legte ProSieben in der Prime Time und Access Prime 
jeweils um +0,8 Prozentpunkte auf  12,1 bzw. 11,0 Prozent, in der 
Daytime um +1,4 Prozent auf 13,1 Prozent Marktanteil zu.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ alle 
Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangabe beziehen sich auf Z 14-49/
SevenOne Media

Pressekontakt:

ProSieben Television GmbH
Petra Fink, Unternehmenssprecherin
Tel: 089-9507-1176
Petra.fink@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 29.06.2007 – 12:53

    ProSieben goes yellow

    München (ots) - Der Münchner Sender feiert den 20. Geburtstag der "Simpsons" mit vierwöchiger Kampagne / Umfangreiche Gewinnspielkooperation mit 20th Century FOX zum Kinostart von "Die Simpsons - Der Film" am 26. Juli 2007 / Großes Mehrwertangebot auf Simpsons.ProSieben.de 20 Jahre und noch kein bisschen blasser! Vor zwei Jahrzehnten ging die gelbe Chaos-Familie zum ersten Mal in den USA on air, seit 1994 tummeln sie sich mit Erfolg auf ProSieben. Allein in ...

  • 29.06.2007 – 12:28

    ProSieben: Marktführer in der Prime Time am Donnerstagabend

    München (ots) - Erneut Top-Quoten am Donnerstagabend für ProSieben: Mit "POPSTARS on Stage" und "Das Model und der Freak" war der Sender wieder Marktführer in der Prime Time (20.15 Uhr bis 23 Uhr) mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern in dieser Zeitschiene. Ebenfalls Spitzenwert bei den 14- bis 29-Jährigen: Mit 23,6 Prozent ließen die ProSieben-Programme in der Prime ...