Jahresbestwert für "Galileo": 15,0 % MA in der Zielgruppe
München (ots)
10. Juli 2007. Starke Quoten für "Galileo" am gestrigen Montag (09.07): Mit 15,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) erzielte das ProSieben-Wissensmagazin einen neuen Jahresbestwert.
Im Durchschnitt ließen sich mehr als zwei Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) in der neuen "Galileo"-Rubrik "Co2NTRA - Mit Galileo das Klima schützen" über die absurdesten Klimasünden aufklären.
Erfolgreicher Umweltschutz! Im Rahmen der Kampagne "CO2NTRA - Mit Galileo das Klima schützen" tauschte das Wissensmagazin am 7. Juli 2007 in vier deutschen Städten alte Glühbirnen gegen 25.000 neue Energiesparlampen aus. Energieersparnis bundesweit: bis zu 12.500 Tonnen CO2!
"CO2NTRA - Mit Galileo das Klima schützen", die Umweltschutz-Initiative des Jahres - montags bis freitags um 19.05 Uhr auf ProSieben.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 10.7.2007 (vorläufig gewichtet: 09.7.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Patrick Kügle Tel. +49 [89] 9507-1191 Fax +49 [89] 9507-91191 patrick.kuegle@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell