Bestwert für "Galileo" am Sonntag: 16,3% Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
München (ots)
München, 4. Februar 2008. Ganz karnevalistisch ging es bei "Galileo" am Sonntag her. Das Wissensmagazin suchte die größten Krapfen der Welt und zeigte deren Herstellung. Bis zu 3,66 Millionen Zuschauer waren dabei. Die vierte Sonntagsausgabe des Wissensmagazins erreichte einen Marktanteil von 16,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen - den besten Wert seit Sendestart. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil bei 27,5 Prozent. Damit war ProSieben Marktführer am Vorabend (Zeitschiene 19:05-20:15 Uhr).
Auch nächsten Sonntag gibt es Leckeres in Maxi-Größen. Dann will XXL-Rubrik-Host Jumbo das größte Sandwich der Welt ausfindig machen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 4.2.2008 (vorläufig gewichtet: 3.2.2008)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller, Patrick Kügle Tel. +49 [89] 9507-1185, -1191 Fax +49 [89] 9507-91185, -91191 dagmar.mueller@ProSieben.de patrick.kuegle@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell