Starke Doku-Soaps: ProSieben behauptet den Nachmittag
München (ots)
6. Mai 2008. Qualität setzt sich durch: Die ProSieben-Doku-Soaps am Nachmittag sind weiter auf Erfolgskurs. "We are Family! So lebt Deutschland" begeisterte am Montag - kurz vor dem dreijährigen Jubiläum (am 6.6.) - 17,5 Prozent der Zuschauer (14 bis 49 Jahre). Mit ausgezeichneten 15,8 Prozent Marktanteil startete die neue Doku-Soap "U 20 - Deutschland, Deine Teenies" in die zweite Sendewoche. Und "Deine Chance! Drei Bewerber - ein Job" lockte 15,1 Prozent der werberelevanten Zuschauer vor den Bildschirm.
Hervorragende Werte auch für die restliche ProSieben-Daytime: "SAM" punktete mit 15,3 Prozent Marktanteil. Und das ProSieben-Boulevard-Magazin "taff" erzielte im Anschluss sehr gute 15,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Marktführer! Bei den jungen Zuschauern war am Montagnachmittag kein anderer Sender erfolgreicher: Mit "SAM" (21,4 % MA), "We are Family!" (19,6 %), "U 20 - Deutschland, Deine Teenies" (17,7 %), "Deine Chance!" (20,3 %) und "taff" (23,0 %) war ProSieben klarer Marktführer in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 6.5.2008 (vorläufig gewichtet: 5.5.2008)
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Patrick Kügle
Tel. +49 [89] 9507-1191
Fax +49 [89] 9507-91191
patrick.kuegle@ProSieben.de
www.presse.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell