Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Drei Gewinne und 13 Auszeichnungen für die Kreativen der ProSiebenSat.1 Produktion
Creative Solutions räumt bei den Eyes & Ears Awards of Europe ab

Unterföhring (ots)

Creative Solutions, der Kreativbereich der ProSiebenSat.1 Produktion, ist bei der diesjährigen Award-Verleihung von Eyes & Ears of Europe 16 mal prämiert worden. In verschiedenen Kategorien kürte eine hochkarätig besetzte Jury die für die Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und PULS 4 kreierten On-, Off-Air- und Online-Kampagnen.

Einen ersten Platz bekam die ProSiebenSat.1 Produktion in der Kategorie "Bester On-Air-Promotion-Spot für fiktionales Programm" mit dem Ankündigungstrailer für den Film "Stirb langsam" auf Sat.1. Einen weiteren Preis gab es für die ProSieben-Kampagne "Nur die Besten kommen zu ProSieben" in der Kategorie "Beste On-Air-Promotion-Kampagne für fiktionales Programm". Für ihre Arbeit für den Sender PULS 4 "Vier gewinnt" wurde Creative Solutions mit dem ersten Platz in der Kategorie "Beste integrierte Neuerung Corporate Design on air, off air & online" belohnt.

"Die Eyes & Ears Awards sind für unser Team eine großartige Anerkennung", so Markan Karajica, Leiter Creative Solutions bei der ProSiebenSat.1 Produktion. "Als Kreativ-Unit innerhalb der ProSiebenSat.1 Group geben wir unseren Sendern vom Design bis hin zu aufmerksamkeitsstarken Kampagnen ein modernes und einzigartiges Gesicht. Damit setzen wir nicht nur innerhalb der Gruppe Maßstäbe, sondern auch im nationalen und internationalen Vergleich."

Ausgezeichnet wurden unter anderem auch die Arbeiten der ProSiebenSat.1 Produktion für:

   ProSieben - "Fleisch" in der Kategorie "Beste Gestaltung 
   Print-bzw. Plakatwerbung"
   kabel eins in der Kategorie "Beste Neuerung Corporate Design Off 
   Air"
   kabel eins in der Kategorie "Beste integrierte Neuerung Corporate 
   Design on air, off air und online"
   ProSieben in der Kategorie "Beste On Air Promotion Verpackung"
   N24 in der Kategorie "Bestes Werbetrenner- bzw. 
   Senderkennungspacket"
   ProSieben - "Seven Games" in der Kategorie "Beste2D/3D Animation"
   ProSieben - "Blockbuster" in der Kategorie "Beste 
   Programmlabelgestaltung"
   ProSieben - "Die Schatzinsel" in der Kategorie "Beste 
   Vorpannsgestaltung für fiktionales Programm"
   Sat.1 Nachrichten in der Kategorie "Beste(s) Informations bzw. 
   Nachrichtendesign bzw. -animation"
   ProSieben - "Elton vs. Simon" in der Kategorie "Bester On Air 
   Promotion Spot für nicht fiktionales Programm"
   ProSieben - "Du bist Dienstag" in der Kategorie "Beste/r Text oder
   Sprachgestaltung bzw. Stimmeinsatz in der On Air Promotion" 

   Sat.1 - "ZODIAK" in der Kategorie "Beste On Air Promotion Kampagne
   für fiktionales Programm"
   ProSieben - "Kinderlied" in der Kategorie "Bestes sender,- 
   programm-, film- bzw. contentbezogenes Audio Design"

Bereits zum zehnten Mal fand gestern die Awardverleihung von Eyes & Ears of Europe im Rahmen der Medientage München statt. Der Verein setzt sich mit der Verleihung für die Förderung der Arbeit und Produkte von Mediengestaltern und - -vermarktern ein.

Die ProSiebenSat.1 Produktion ist ein vollständiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG und mit rund 1.000 Mitarbeitern die größte Geschäftseinheit der ProSiebenSat.1 Group. Mit dem Aufbau einer in Europa führenden Digitalplattform verfolgen wir eines der strategischen Kernziele der Gruppe. Mit einem Dienstleistungsangebot von Außen-, Studio-, und Post- Produktion über On Air-Design und -Promotion bis hin zu integriertem Asset Management und der Sendeabwicklung für mehr als zehn TV-Sender leistet die ProSiebenSat.1 Produktion einen wichtigen Beitrag zum Konzernerfolg. Bildmaterial auf Anfrage.

Ansprechpartner für die Presse:

Eva Rössler
Unternehmenskommunikation und -entwicklung
Tel.: +49(0)89-9507 6144
Fax: +49(0)89-9507 6149
E-Mail: eva.roessler@P7S1Produktion.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 31.10.2008 – 10:12

    ProSieben: Prime-Time-Marktführer bei den jungen Zuschauern am Donnerstag

    München (ots) - München, den 31. Oktober 2008. POPSTARS ist weiterhin das beliebteste Programm bei den 14- bis 29-Jährigen: 31 Prozent der jungen Zuschauer verfolgten die letzte Workshop Woche in Ägypten. Damit war die Casting-Show in dieser Zielgruppe das erfolgreichste Programm in der Prime Time am Donnerstag. 16,9 Prozent waren in der werberelevanten ...

  • 30.10.2008 – 09:30

    Starker US-Serien-Mittwoch auf ProSieben

    München (ots) - "Desperate Housewives" holt 18 % MA / "Pushing Daisies" stark mit 15,9 % MA / ProSieben Marktführer um 20.15 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe München, 30. Oktober 2008: Starker Serien-Mittwoch auf ProSieben: "Desperate Housewives" holt 18 % MA in der werberelevanten Zielgruppe und ist damit Marktführer um 20.15 Uhr. Im Anschluss (21.15 Uhr) überzeugt "Pushing Daisies" mit 15,9 % MA ...