Ultra-Cool: ProSieben mit Blockbuster "Ultraviolet" Marktführer am Sonntag
München (ots)
München, 15. Dezember 2008. Nicht dass es an Konkurrenz gefehlt hätte - doch ProSieben setzte sich in der Sonntags-Prime-Time in gewohnter Weise mit der Free-TV-Premiere von "Ultraviolet" (ZG 14-49: 16,6 % MA) an die Spitze des Feldes. Zu diesem Erfolg trug im Anschluss auch Dwayne "The Rock" Johnson in "Walking Tall" mit hervorragenden 17,3 Prozent in der Zielgruppe bei. ProSieben sicherte sich mit seiner actionreichen Prime Time auch die Tagesmarktführung mit 12,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 15.12.2008 (vorläufig gewichtet: 14.12.2008)
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Peter Esch
Tel. +49 [89] 9507-1177
Fax +49 [89] 9507-91177
peter.esch@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell