Superhelden machen ProSieben zum Marktführer am Sonntag: 28,8 Prozent für "Spider-Man 3"
Unterföhring (ots)
23. November 2009. So hoch klettert nur einer: 28,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Free-TV-Premiere von "Spider-Man 3" am Superhelden-Sonntag auf ProSieben. Auch die Tagesmarktführung erkämpfte der Spinnenmann für den Sender mit 19,4 Prozent in der Zielgruppe.
"Galileo" begleitete XXL-Host Jumbo Schreiner nach Las Vegas und erzielte mit 17,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten (ZG 14-49 J.) und 31,7 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe (ZG 14-29 J.) die bislang besten Werte des Jahres.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 23.11.2009 (vorläufig gewichtet: 22.11.2009)
Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell