Auf die Nasen, fertig, los! Große Online-Aktion für den RED NOSE DAY 2013
Am 5. Dezember 2013 ist RED NOSE DAY auf ProSieben
Unterföhring (ots)
Spenden, liken und twittern - der RED NOSE DAY 2013 motiviert die Zuschauer mit einer neuen Online-Plattform unter http://www.prosieben.de/tv/red-nose-day/nasenspenden/ ab dem 14. November 2013 zum Mitmachen. 12.000.000 virtuelle Nasen sollen bis zum 5. Dezember 2013 gesammelt werden - über Social Media-Aktivitäten oder durch eine Geldspende, die deutlich mehr Nasen generiert als ein "Like" bei Facebook. Die Zwischenetappen - jeweils bei einer vollen Million - werden honoriert mit Aktionen für die Kinderhilfsorganisationen oder On-Air-Aktionen wie eine Ko-Moderation bei "taff", "Galileo" und "red!" durch Kinder aus den Hilfsorganisationen am 5. Dezember 2013. Gecovert wird die Seite ab dem 14. November 2013 über eine große Aufrufkampagne über alle Sender der ProSieben TV Deutschland und über redaktionelle Beiträge und Aktionen in den verschiedensten ProSieben-Formaten. Höhepunkt des RED NOSE DAY on Air ist der 5. Dezember 2013 auf ProSieben.
Eine junge Zielgruppe braucht eine eigene Ansprache: Der RED NOSE DAY hat eine hohe Bekanntheit in Deutschland und spricht besonders die jungen Zuschauer an (mindline media: 85 Prozent Bekanntheit bei 14 bis 29-jährigen Zuschauern). Und die können nur bedingt über die "klassischen" Spendenaufrufe zum Mitmachen motiviert werden. Deshalb hat ProSieben bereits Mitte des Jahres neue Wege bestritten und über "taff" zum "RED NOSE DAY Running-Team" eingeladen. Innerhalb von zehn Tagen sollten 250.000 Likes auf Facebook gesammelt werden - um am Ende eine Spende von 35.000 Euro der Arche in Berlin Hellersdorf überreichen zu können. Mission erfüllt.
Hilfe für Kinder in Not: Der RED NOSE DAY unterstützt dieses Jahr ausgewählte Projekte der Hilfsorganisationen Die Arche, SOS-Kinderdorf, Save the Children, Off Road Kids, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung und die Kindernothilfe für die Opfer der Katastrophe auf den Philippinen.
Partner des diesjährigen RED NOSE DAY sind TAO® Technical Wear mit einem eigens für den RED NOSE DAY kreierten Laufshirt, Ubisoft® und Blue Byte® mit vielen roten Nasen im Die Siedler®-Browsergame, das Rollschuh-Musical "Starlight Express" mit vielen tollen Spendenaktionen im Umfeld seiner Vorführungen und Grippostad® C von STADA.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Communication Projects Susanne Lang Tel. +49 [89] 9507-"1183 susanne.lang@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell