Was prophezeit Nostradamus für 2003?
München (ots)
Nicht nur als Arzt, sondern vor allem als Astrologe und Wahrsager gelangte Nostradamus zu großer Berühmtheit. Seine Prophezeiungen, die "Centuries", halten die Menschheit immer noch weltweit in Atem. Bisher war jedoch niemand in der Lage, seine Prognosen eindeutig zu entschlüsseln. "Galileo" verrät, was das Jahr 2003 laut Nostradamus bringen wird - am Donnerstag, 9. Januar 2003, um 19.30 Uhr auf ProSieben.
Nostradamus war einer der klügsten Köpfe seiner Zeit: Er studierte Medizin, kannte sich in Mathematik aus und deutete Sternenkonstellationen. Im Jahr 1555 fing er an, seine Visionen über die Zukunft der Menschheit zu notieren - verschlüsselt, da Prophezeiungen damals als Gotteslästerung galten. Ingesamt 942 Orakelverse hinterließ er nach seinem Tod 1566. Nostradamus-Experte Bernd Harder beschäftigt sich seit 13 Jahren damit, die Vorhersagen des Propheten zu entschlüsseln. In den zehn so genannten "Centurien" soll Nostradamus u.a. das gesamte Weltgeschehen bis zum Jahr 3797 niedergeschrieben haben - u.a. Adolf Hitler und den Zweiten Weltkrieg, den Abwurf der Atombombe über Hiroshima und sogar den Terroranschlag am 11. September 2001. Gerade in Krisensituationen werden seine Bücher zu Bestsellern. Bernd Harder ist jedoch der Meinung, dass Nostradamus mit seinen Visionen in erster Linie darauf aufmerksam machen wollte, dass die Zukunft durch Taten veränderbar ist ...
Nostradamus' Visionen für 2003 - zu sehen im Wissensmagazin "Galileo" am Donnerstag, 9. Januar 2003, um 19.30 Uhr auf ProSieben.
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel. 089/9507-1185, Fax -1190 dagmar.mueller@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell