Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Sonntag, 9. Februar 2003

Mnchen (ots)

"CinemaxX TV" - das Kinomagazin
   Sonntag, 9. Februar 2003, um 10.55 Uhr 
   Moderation: Susann Atwell
Berlinale-Spezial - Mit Bildern von der Eröffnung und Ausschnitten
aus folgenden Filmen: 
   "Solaris" (Darsteller u.a.: George Clooney)
   "Confessions of a Dangerous Mind" (Darsteller u.a.: Julia Roberts)
   "25th Hour" (Darsteller u.a.: Edward Norton)
   "Life of David Gale" (Darsteller u.a.: Kevin Spacey)
Filmbesprechungen (Kino-Einstart: Donnerstag, 13. Februar 2003)
"CinemaxX TV-Top-Movie": 
   "Ein Chef zum Verlieben" (OT: "Two Weeks Notice") - Liebeskomödie,
USA 2002, Regie: Mark Lawrence, Darsteller: Hugh Grant und Sandra
Bullock
"Good Bye, Lenin" (OT: dito)
   Komödie, Deutschland 2002, Regie: Wolfgang Becker, Darsteller:
Daniel Brühl, Katrin Saß, Chulpan Khamatova  u.a.
"Schwere Jungs" (OT: "Stealing Havards")
   Komödie, USA 2002, Regie: Bruce McCulloch, Darsteller: Tom Green,
Jason Lee, Leslie Mann u.a.
http://www.prosieben.de/film/cinemaxx_tv/, Videotext Seite 416
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, 
andreas.foerster@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin
   Sonntag, 9. Februar 2003, um 19.00 Uhr
   Moderation: Hendrik Hey
   Themen u.a.:
  • Raumfahrtunternehmen Astrium Am 11. Dezember 2002 startete die neue Ariane-V-Plus-Rakete in Kourou. Sechs Minuten später geriet sie außer Kontrolle und wurde gesprengt. Die europäische Ariane-V ist die modernste Rakete zum Transport von Satelliten. 1996 flog sie zum ersten Mal, doch schon jetzt reicht ihre Schubkraft nicht mehr aus, um sich auf dem Weltmarkt zu behaupten. Eine neue Oberstufe aus Deutschland, genannt ESC-A, soll die Nutzlast erhöhen. Drei Fehlstarts musste das Raumfahrtkonsortium Ariane-Space bereits hinnehmen. "Welt der Wunder" begleitete Dr. Jens Lassmann vom Bremer Raumfahrtunternehmen Astrium bei einem ersten Startversuch in Kouoru.
  • Die größten Nagetiere der Erde Capybaras sind die größten Nagetiere der Erde. Optisch erinnern sie an Meerschweinchen, auch wenn sie mit 1,30 Meter Länge wahre Riesen gegen diese Nage-Tiere sind. Der deutsche Name "Wasserschwein" ist irreführend, denn die südamerikanischen, borstigen Herdentiere sind ebenso wenig Schweine wie die Meerschweinchen oder die Stachelschweine.
  • Pharao Tut-ench-Amun Wochenlang hatten britische, amerikanische und neuseeländische Wissenschaftler zusammengearbeitet, um Neuigkeiten über Aussehen und Gesundheitszustand des 3300 Jahre alten Pharao Tut-ench-Amun herauszufinden. Das Ergebnis: Ein rekonstruierter Schädel Tut-ench-Amuns, der dem Fußballspieler "Ronaldo" zum Verwechseln ähnlich sieht und ernüchternde Erkenntnisse über die Krankheiten des Pharao. "Welt der Wunder" interviewt den britischen Wissenschaftler, der maßgeblich an der Rekonstruktion des Schädels beteiligt war.
http://www.prosieben.de/wissen/wdw/, Videotext Seite 413
   Dagmar Mueller, Tel. 089/9507-1185, Fax
-1194,dagmar.mueller@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin
   Sonntag, 9. Februar 2003, um 22.35 Uhr
   Moderation: Christiane Gerboth
   Themen u.a.:
  • Trällern, Tränen und Tantiemen - Wem die deutsche Superstar-Suche die Kassen füllt Bomben- und Morddrohungen verfolgen die Kandidaten. Von Abstimmungs-Manipulationen und Betrug ist die Rede, von Ausbeutung und Knebelverträgen. Millionen verfolgen allwöchentlich die perfekte Inszenierung von Tränen und Träumen in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Der Erfolg des Konzepts war dabei ebenso gut kalkulierbar wie die enormen Gewinne, die die Marketing-Maschine abwirft. Die Kandidaten spielen langfristig gesehen eine Nebenrolle. "FOCUS TV" über die Hintergründe eines Phänomens.
  • Abschwung Ost: Artern - Zu Gast in der Hochburg der Trost- und Arbeitslosigkeit Im Januar ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland auf den höchsten Stand seit dem Antritt der Regierung gestiegen. 4,623 Millionen Deutsche sind ohne Job, im Schnitt macht das eine Quote von über elf Prozent. Besonders dramatisch ist die Situation nach wie vor im Osten der Republik. Die 6000-Einwohner Gemeinde Artern in Thüringen hat es jetzt als Ort mit der höchsten Arbeitslosigkeit in Deutschland sogar zur Kulisse eines Fernsehformats gebracht. Wöchentlich berichtet der MDR in einer Doku-Soap aus der Gemeinde, in der offiziell knapp 30 Prozent ohne Job sind. "FOCUS TV" über die trostlosen Perspektiven des Arbeitsmarkts im Osten ...
  • Zeig' mir den Weg - neue Auto-Navigationssysteme. Was sie können - und was nicht Die Deutschen setzen auf der Suche nach dem Weg auf elektronische Navigationssysteme. Jeder zehnte Neuwagen in Deutschland ist bereits ab Werk mit einem Navigationssystem ausgestattet. Immer beliebter allerdings werden auch die mobilen Navigatoren - Taschencomputer, die sich für einige Hundert Euro für Zubehör und Software zum modernen Pfadfinder aufrüsten lassen. "FOCUS TV" hat die wichtigsten Navigationssysteme einem Praxistest unterzogen.
http://www.prosieben.de/wissen/focustv/, Videotext Seite 411
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, 
andreas.foerster@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben