Erfolg für ProSieben am Sonntag
ProSieben mit "Notting Hill" und "FOCUS TV" am Sonntagabend in der Prime Time auf Platz eins
Top-Quoten für Abenteuer-Serien am Sonntagnachmittag
München (ots)
Mit der gestrigen Ausstrahlung der romantischen Komödie "Notting Hill" (20.15 Uhr) lieferte ProSieben das richtige Programm für die aufkommenden Frühlingsgefühle seiner Zielgruppen: Mit 22,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 29,9 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte der Sender hervorragende Werte in beiden Zielgruppen. Insgesamt wollten 4,3 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Liebesmühen von Hugh Grant um Julia Roberts miterleben (13,5 Prozent MA). Zum Erfolg am Sonntagabend beitragen konnte auch "FOCUS TV" (22.55 Uhr) mit 15,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 20,3 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen. Damit dominierte ProSieben die gestrige Prime Time (20.15 Uhr bis 23.00 Uhr) in beiden wichtigen Zielgruppen mit 20,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 27,5 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen.
Strahlender Sonnenschein machte Lust auf Abenteuer. Bereits am Sonntagnachmittag erreichte ProSieben mit seinen Action-Serien Top-Quoten: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam "Die verlorene Welt" (15.45 Uhr) mit Jennifer O'Dell auf 17,6 Prozent Marktanteil, "Relic Hunter - Die Schatzjägerin" (16.30 Uhr) mit Tia Carrere erzielte 18,5 Prozent Marktanteil.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen: ProSieben Television Peter Esch Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1177 Fax 089/9507-1194 peter.esch@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell