Die ProSieben-Magazine am Sonntag, den 17. August 2003
München (ots)
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin Sonntag, 17. August 2003, um 10.35 Uhr Moderation: Susann Atwell
* "American Pie - Jetzt wird geheiratet" (OT: "American Wedding") Komödie, USA 2003 Regie: Jesse Dylan Darsteller: Jason Biggs, Seann William Scott, Alyson Hannigan u.a.
Direkt im Anschluss: * "American Pie - Jetzt wird geheiratet"-Special
- "Agent Cody Banks" (OT: "Daddy Day Care") Action/Komödie, USA 2003 Regie: Harald Zwart Darsteller: Hilary Duff, Frankie Muniz, Angie Harmon u.a.
- "Brown Sugar" (OT: dito) Drama/Komödie, USA 2002 Regie: Rick Famuyiwa Darsteller: Taye Diggs, Sanaa Lathan, Dante Beze u.a.
- "Die Ritterinnen" Komödie, Deutschland 2003 Regie: Barbara Teufel Darsteller: Jana Straulino, Ulla Renneke, Katja Danowksi u.a.
http://www.ProSieben.de/film/cinemaxx_tv/, ProSieben Text Seite 416 Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Wissenschaftsmagazin Sonntag, 17. August 2003, um 19.00 Uhr Moderation: Hendrik Hey Themen der Sendung u.a.:
- Highspeed auf See - Was in Powerbooten steckt Speedboote sind die schnellsten Wasserfahrzeuge der Welt. Motoren mit 2000 PS und mehr beschleunigen die Rennmaschinen auf bis zu 280 Stundenkilometer. Spektakuläre Unfälle haben dazu geführt, dass der Punkt Sicherheit heute ganz groß geschrieben wird ...
- Bauen für die Ewigkeit - Wie Zement entsteht Millionen Jahre alte Kalksteine geben Bauwerken auf der ganzen Welt die notwendige Stabilität. In riesigen Steinbrüchen abgebaut, werden sie unter großem Aufwand zu Zement verarbeitet - dem Baustoff für die Ewigkeit.
- Schönheit der Pharaonen - Wie sich die Ägypter schminkten Das Make-up der alten Ägypter wurde weltberühmt - vor allem die stark betonte Augenpartie. Bekannteste Beispiele sind die Büste der Nofretete und die goldene Maske des Kindkönigs Tutenchamun.
http://www.ProSieben.de/wissen/wdw/, ProSieben Text Seite 413 Dagmar Mueller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, dagmar.mueller@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin Sonntag, 17. August 2003, um 23.05 Uhr Moderation: Christiane Gerboth Themen der Sendung u.a.:
- Auferstanden aus den Fluten: Ein Jahr nach der Hochwasser-Katastrophe Reißende Wassermassen stürzen durch den Ort Grimma, eine Familie rettet sich auf eine stehen gebliebene Hauswand, eine Frau stürzt bei der Bergung aus der Seilwinde des Helikopters in den Tod. Die dramatischen Bilder der Jahrhundertflut in Ostdeutschland gingen um die Welt. Zehntausende verloren vor einem Jahr Hab und Gut. Geschätzter Schaden: 9,1 Milliarden Euro. Vieles wurde durch Spenden bereits wieder aufgebaut. Doch nicht alles kam an, viele Gelder versickerten ... "FOCUS TV" über die Folgen der Jahrhundert-Flut.
- Out of Kabul: Die Diskussion um den deutschen Einsatz in Afghanistan Nach dem Selbstmordanschlag vom 7. Juni 2003, bei dem vier deutsche Soldaten ums Leben kamen, rüstet die Bundeswehr in Kabul auf: Bunker werden ausgebaut und die Zufahrten zum Camp mit Maschinengewehr-Stellungen gesichert. Die Soldaten fahren nur noch in gepanzerten Fahrzeugen oder fliegen per Hubschrauber in den Einsatz. Um das Gefühl der Sicherheit bei der Truppe zu verstärken, hat das Oberkommando die Patrouillen der internationalen Schutztruppe ISAF im Stadtgebiet von 45 auf 78 pro Tag erhöht. Trotz der angespannten Lage diskutiert man in der Heimat die Ausweitung des deutschen Einsatzes über die Grenzen der afghanischen Hauptstadt hinaus. "FOCUS TV" begleitet die deutschen Soldaten bei ihrem riskanten Auftrag am Hindukusch.
- Autos im Schlussverkauf: Wie man mit Auslaufmodellen viel Geld sparen kann Offiziell gilt nach wie vor der Listenpreis - doch wer ein wenig nachbohrt, kann derzeit bei vielen Autohändlern für zahlreiche Fahrzeug-Typen Rabatte bis zu 25 Prozent rausholen. Der Grund: Die neuen Modelle kommen, und was heute noch schick ist, gehört morgen schon, rein optisch, zum alten Eisen. Für die Händler bedeutet das: Die Auslaufmodelle müssen vom Hof - und das macht ungewöhnlich gesprächsbereit. Mit satten Rabatten, üppigen Ausstattungspaketen oder sonstigen Extras vom Hotel- und Tankgutschein bis zur bereits bezahlten Vollkasko-Versicherung locken die Autohäuser. Der Kunde profitiert vom immer rascheren Modellwechsel. "FOCUS TV" über den heißen Herbst für Auto-Schnäppchenjäger.
http://www.ProSieben.de/wissen/focustv/, ProSieben Text Seite 411 Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell