Detlef "D!" Soost: Daumen-Amputation?
München (ots)
22 Kandidaten sind noch dabei, gehen beim Workshop in Orlando an ihre psychischen und physischen Grenzen / Fünf fliegen in der zweiten Workshop-Sendung raus / Überraschungsbesuch von O-Town - zu sehen bei "Popstars - Das Duell" am Montag, 15. September 2003, 20.15 Uhr auf ProSieben
"Popstars"-Workshop Teil 2. Bei sämtlichen Teilnehmern machen sich die Strapazen bemerkbar. Zu allem Unglück bricht sich "D!" beim Volleyballspielen die rechte Hand! Anfangs denkt er, das wird schon wieder, läuft eine Woche ohne Gips herum - immer mit Schmerzen. Als er dann zum Arzt geht, der Schock: "D!" hat Glück, dass der Daumen nicht amputiert werden muss. Ein Nerv ist eingeklemmt, der Bruch falsch zusammengewachsen. Die Ärzte müssen den Daumen erneut brechen - nur mit örtlicher Betäubung!
22 Kandidaten sind noch dabei. Für sie geht der harte Workshop-Alltag weiter. Anne, die bisher nur beim Vocal-Coaching mitmachen konnte - der Arzt hatte ihr aufgrund eines Thromboseverdachts Tanzverbot erteilt - kann jetzt auch bei "D!" richtig einsteigen, macht langsam Fortschritte. Aber "D!" ist nicht zufrieden: "Und wenn du heute die ganze Nacht trainierst, ich will, dass du die Schritte morgen kannst." Bei den Girls ist die Stimmung insgesamt ziemlich angespannt: Zickenalarm! Zu groß sind die Leistungs-Unterschiede. Um diesen Diskrepanzen entgegenzuwirken, führt "D!" Patenschaften ein - "stark hilft schwach".
Auch bei den Jungs gibt es Probleme. Meiko stellt Artemis zur Rede. Sie soll über ihn gelästert haben. Artemis erklärt ihm, dass sie auch allen Grund dazu hätte, denn er bringe bei weitem nicht die Leistung, die man von im erwarten könne. Kommt es zum Streit zwischen Vocal-Coach und Schüler? Sebastian aus Höxter hat starke Rückenschmerzen, muss Morphine nehmen, und Fabrizio aus Frankfurt leidet unter einer Sehnenentzündung. Werden sie es trotzdem schaffen?
Bei all dem Stress sorgt hoher Besuch für willkommene Abwechslung: O-Town ("These are the Days") schaut vorbei. Ashley, Erik, Dan, Trevor und Jacob wissen, wie es geht. O-Town ist eine der aktuell erfolgreichsten Boybands (ihr Debüt-Album verkaufte sich allein in den USA 1,7 Millionen Mal). Sie stammen aus Orlando, Florida (daher auch ihr Name "O-Town"). Ihre Gruppe ist eine Schöpfung von Lou Pearlman, dem Entdecker von *NSYNC und den Backstreet Boys. Der Werdegang der Jungs wurde zur Reality-TV-Serie "Making the Band" verarbeitet. Die fünf sind begeistert von den angehenden "Popstars".
Am Ende der Sendung entscheidet die Jury wieder, wer bleiben darf und wer gehen muss. Für fünf Kandidaten ist diesmal Schluss. Wer fliegt, zeigt ProSieben am Montag, 15. September 2003, um 20.15 Uhr in "Popstars - Das Duell".
Bilder von O-Town beim Workshop, von "D!" mit gebrochener Hand und den Kandidaten über OBS oder unter http://presselounge.prosieben.de
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Nico Wirtz Tel. +49 [89] 9507-1192 Fax +49 [89] 9507-1190 nico.wirtz@ProSieben.de http://presselounge.prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell