"Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker gewinnt Golden Globe
München (ots)
Anthony LaPaglia aus "Without a Trace - Spurlos" ebenfalls ausgezeichnet / "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" und "Lost in Translation" die großen Gewinner der Veranstaltung, die live auf ProSieben ausgestrahlt wurde
Bereits zum vierten Mal gewann Sarah Jessica Parker für ihre Rolle der Journalistin Carrie Bradshaw in der ProSieben-Erfolgsserie "Sex and the City" (finale Staffel ab 17. Februar 2004 um 21.15 Uhr) in der vergangenen Nacht einen der begehrten Golden Globes, die alljährlich von der Hollywood Foreign Press Association vergeben werden. Die Auslandspresse der Traumfabrik würdigte ebenfalls Anthony LaPaglia für "Without a Trace - Spurlos verschwunden" (mittwochs um 21.15 Uhr auf ProSieben).
Die großen Abräumer der diesjährigen Veranstaltung, die live auf ProSieben übertragen wurde, waren Peter Jacksons Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" mit vier Globes und Sofia Coppolas Tragikomödie "Lost in Translation" mit drei Ehrungen. Überraschend ging der mit acht Nominierungen als haushoher Favorit ins Rennen gestartete "Cold Mountain" mit Nicole Kidman leer aus. Auch der deutsche Beitrag "Good bye, Lenin!" musste sich mit der Nominierung begnügen.
Die Globes-Gewinner gelten traditionell als die heißesten Kandidaten für die Oscars. Ob sich diese goldene Regel auch in diesem Jahr bewahrheitet, erfahren die Zuschauer in "Academy Awards 2004 live" in der Nacht des 29. Februar 2004 ab 2.00 Uhr auf ProSieben.
Ausführliche Zusammenfassungen mit exklusiven Bildern von der diesjährigen Verleihung der Golden Globe Awards heute Abend in "taff. Spezial - Golden Globe Awards 2004" (18.00 Uhr) und in "Golden Globe Awards 2004 - Die Highlights" (23.15 Uhr).
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell